Top 10 Download-Spiele - Folge 004 - Platz 7: Red Johnson's Chronicles und Platz 6: The Ignition Factor

(Special)

Wie es sich für einen Noir-Titel gehört, verzichtet Red Johnson gerne mal auf Farbe.Wie es sich für einen Noir-Titel gehört, verzichtet Red Johnson gerne mal auf Farbe.

Platz 7: Red Johnson's Chronicles (PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Das Thema Noir scheint in der Welt der Videospiele gerade wieder stark im Kommen zu sein: Noch vor Rockstars L.A. Noire kommt der französische Entwickler Lexis Numérique mit Red Johnson's Chronicles auf den Markt. Als kerniger Privatdetektiv Red Johnson lüftet ihr das Geheimnis um den Mord an einem ausgesprochen unbeliebten Bürger eurer Stadt. Dafür löst ihr zahlreiche Rätsel und führt viele Dialoge - manchmal erinnert das Spiel an Titel wie Monkey Island, dann wieder an Knobelspiele Marke Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf . Die stilvolle Darstellung von Red Johnsons düsterer Welt gefällt, das variable Hilfssystem forder Einsteiger ebenso wie erfahrene Spieler.

Fazit: Ein interessantes Spiel. Schade, dass das PSN gerade Probleme hat. Schaut es euch trotzdem an, sobald eure PS3 wieder ins Netz kommt!

Verschiedene Arten von Feuern bekämpft ihr mit verschiedenen Löschmitteln.Verschiedene Arten von Feuern bekämpft ihr mit verschiedenen Löschmitteln.

Platz 6: The Ignition Factor (Wii Virtual Console, ca 9 Euro)

Worum geht's? Wer wollte als Kind kein Feuerwehrmann werden? In Jalecos Ignition Factor kämpft ihr gegen loderndes Feuer und rettet eingeschlossene Zivilisten vor dem Flammentod. Mit verschiedenen Löschmitteln bekämpft ihr verschiedene Arten von Feuer. Nützliche Extras sorgen für Abwechslung. Spielerisch und grafisch erinnert The Ignition Factor an das amüsante Zombies Ate My Neighbours. Spielerisch sind beide Titel ähnlich spaßig, und als Import läuft das Spiel sogar mit flotten 60 Hertz!

Fazit: Spielerisch gelungenes und angenehm gewaltfreies Actionspiel - jetzt zum ersten Mal in Europa!

Weiter mit: Platz 5: The Fancy Pants Adventure und Platz 4: Trouble Witches Neo

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht