Test Fast & Furious Five: Muskeln und schnelle Flitzer

von Sven Wernicke (12. Mai 2011)

Während Vin Diesel und Dwayne Johnson aktuell im Kino ihre Runden drehen, rast ihr daheim mit dem offiziellen Spiel zu Fast & Furious Five über die Piste.

Fast & Furious Five verfügt über sehr attraktive Strecken.Fast & Furious Five verfügt über sehr attraktive Strecken.

Jede Episode der Solo-Kampagne schickt euch zu einem anderen Schauplatz, darunter Rio de Janeiro, Hong Kong oder die Dominikanische Republik. Als Brian O'Conner sollt ihr bestmöglich dem FBI-Agenten Luke Hobbs entkommen. Also theoretisch, denn während eurer Missionen bekommt ihr davon nichts mit. Die allgmeeine Präsentation ist nüchtern, Texttafeln geben euch vor Aufträgen ein Briefung, die Sprachausgabe ist nur englsch.

Also widmet ihr euch sich wiederholenden Aufträgen auf ein paar Strecken. Mal schaltet ihr bestmöglich Gänge hinauf und herunter, während euer Auto automatisch um Kurven düst. Ein anderes Mal ist es euer Auftrag, optimal um Kurven zu schlittern. Oder ihr hängt Konkurrenten erfolgreich ab oder dürft niemals den letzten Platz einnehmen.

Etwas lieblos. Nicht einmal ein schickes Intro gibt es.Etwas lieblos. Nicht einmal ein schickes Intro gibt es.

Kurze Freude

Zu Beginn ist Fast & Furious Five abwechslungsreich, doch viel zu schnell sind die Ideen aufgebraucht und Routine macht sich breit. Zwar steigt der Schwierigkeitsgrad schnell an, das ist allerdings wenig motivierend. Beim Tutorial benötigt ihr etliche Anläufe, bis ihr dieses gemeistert habt. Sowieso ist Fast & Furious Five darauf ausgelegt, ständig die gleichen Aufgaben zu bewältigen. Seid darin erfolgreich, winkt jede Menge schnöder Mammon. Das Geld investiert ihr in Tuningpakete oder neue Auto. Überraschungen bieten die simplen Aufpimp-Elemente nicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fast & Furious Five

JOK3RAssasine
75

Kann man sich kaufen

von gelöschter User

Alle Meinungen

Fast & Furious Five (Übersicht)