Test Fast & Furious Five - Seite 2

Schade. Ein Bild kann nicht verdeutlichen, dass die Steuerung doof ist.Schade. Ein Bild kann nicht verdeutlichen, dass die Steuerung doof ist.

Schicke Grafik mit Krachbumm

Die größte Stärke von Fast & Furious Five ist sichtlich die Grafik. Schnieke Fahrzeugmodelle, attraktive Schauplätze, ein flüssiger Spielverlauf - das gefällt. Außerdem stürzen am Pistenrand gerne mal Gebäude ein, es explodiert irgendwo etwas oder Strahlträger brechen auf die Fahrbahn. Logisch, dass ihr dazu gezwungen seid, schnellstmöglich zu reagieren, um keine Kollisionen zu verursachen. Sollte das doch einmal geschehen, spult ihr einfach die Zeit zurück und korrigiert euren Fehler oder entdeckt eine Abkürzung auf der Piste. Das kommt euch bekannt vor? Es ist sicher kein Zufall, dass sich die Designer bei Gameloft fleißig beim Mitbewerber Split / Second - Velocity bedienten.

Fans freuen sich über Standbilder ihrer Fast Five-Helden.Fans freuen sich über Standbilder ihrer Fast Five-Helden.

Steuerung?

Die Steuerung von Fast & Furious Five ist problematisch. Zwar existieren drei Bedienoptionen mit oder ohne Bewegungssensor-Unterstützung, perfekt ist aber keine. Das Fahren ist anstrengend und wenig intuitiv. Solltet ihr das ebenfalls von Gameloft stammende Asphalt 6: Adrenaline kennen, könnt ihr nicht nachvollziehen, wieso die Entwickler nicht einfach die Fahrzeugkontrolle aus diesem Titel übernehmen konnten.

Weiter mit: Test Fast & Furious Five - Seite 3

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fast & Furious Five

JOK3RAssasine
75

Kann man sich kaufen

von gelöschter User

Alle Meinungen

Fast & Furious Five (Übersicht)