Vorschau The Legend of Zelda 3D: die neuen Modi ausprobiert!

von Thomas Stuchlik (12. Mai 2011)

1998 erscheint eines der besten Spiele aller Zeiten. Jetzt setzt Nintendo genau dieses Spiel für den 3DS um. Mit neuer Grafik und neuen Spielmodi. spieletipps hat alles für euch in München ausprobiert und Links legendäre Reise durch Hyrule auf dem 3DS angetreten.

Link und das treue Pferd Epona huschen in 3D über den Schirm.Link und das treue Pferd Epona huschen in 3D über den Schirm.

Ein neuer Teil der The Legend of Zelda - Twilight Princess-Reihe bildet normalerweise immer einen Höhepunkt in Sachen spielerischer Klasse und Motivation. Deshalb legen Spieler große Hoffnungen auf The Legend of Zelda - Skyward Sword für Wii. Doch vor dem nächsten Zelda-Teil versucht sich Nintendo vorab mit einer Neuauflage des Klassikers The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D, der euch dank räumlicher Tiefe noch weiter in die Spielwelt von Hyrule ziehen will. Der Titel erscheint bereits am 17. Juni für den 3DS.

Wie schon Super Mario 64 DS auf dem Nintendo DS hält wieder ein Nintendo-Klassiker für eine mobile Konsole her. Und was für einer! Das Probespiel bei Nintendo bringt unweigerlich zum Schwärmen. Die Gestaltung der Levels und Labyrinthe ist auch heute noch referenzverdächtig. Selbst nach 13 Jahren wirken Spielmechanik und Rätseleien zeitgemäß. Echte Legenden altern einfach nicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Das Archadia-Imperium bedroht das kleine Königreich Dalmasca. Große Ereignisse kündigen sich an, aber (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)