Die 10 umfangreichsten Spiele für iPhone und iPad

(Special)

von Sven Wernicke (05. Juni 2011)

In der Mittagspause mal ein paar böse Vögel herumschleudern oder lustige Monster mit Süßigkeiten füttern. Viele Spiele für iPhone überbrücken prima kleine Wartezeiten. Nur was, wenn eine Zugfahrt etwas länger dauert? Für diese Stunden präsentieren wir euch die zehn umfangreichsten Spiele für iPhone und iPod Touch.

Payback ist nicht schön, aber unterhaltsam.Payback ist nicht schön, aber unterhaltsam.

Platz 10: Payback: Zahltag im GTA-Stil

Bevor GTA: Chinatown Wars auf dem iPhone für staunende Spieler sorgte, versuchte sich Payback an einem sehr ähnlichen Spielkonzept. Auch hier kämpft ihr euch durch fiktive Großstädte, bestreitet Missionen und hetzt mit Autos an Gebäuden vorbei. Seid ihr erfolgreich, steigt ihr auf der kriminellen Karriereleiter nach oben. Elf große Städte besucht ihr, staubt starke Waffen ab und findet immer bessere Autos. Klar, Payback ist ein GTA-Klon, besitzt aber auch eigenständige Ideen und eine gute Musikuntermalung. Es gibt sogar eine professionelle Sprachausgabe.

Dafür ist die Grafik, gerade im Vergleich zu Grand Theft Auto - Chinatown Wars, nicht mehr zeitgemäß und die Kameraperspektive versperrt häufiger die Sicht auf das Geschehen. Gefällt euch Grand Theft Auto, solltet ihr Payback eine Chance geben. Das hässliche Entlein besitzt trotz technischer Ungereimtheiten Atmosphäre und ist eine unterhaltsame Abwechslung zu den Rockstar-Spielen. Da solltet ihr über die grafischen Schwächen ausnahmsweise hinwegsehen.

Crusade of Destiny besitzt einen eigenwilligen, aber nicht uninteressanten Stil.Crusade of Destiny besitzt einen eigenwilligen, aber nicht uninteressanten Stil.

Platz 9: Crusade of Destiny: Mit dem Holzschwert in die Schlacht

Ein wenig müsst ihr euch schon auf Crusade of Destiny einlassen, um euren Spaß mit dem Action-Adventure zu haben. Die ersten Minuten sind etwas verwirrend und die Kämpfe mit dem läppischen Holzschwert anstrengend. Gebt ihr dem Spiel eine Chance, entfaltet das eigenartige Universum sein Potential. Als frisch gebackener Held besiegt ihr böse Monster in den ansehnlichen Landstrichen. Dabei nehmt ihr Aufträge an und bezwingt gewaltige Endbosse.

Crusade of Destiny besitzt auch Rollenspiel-Elemente. Ihr verbessert zum Beispiel die Werte eures Charakters. Doch letztlich handelt es sich um ein waschechtes Kampf-Spiel, in dem ihr eine große Welt erkundet. Um weiter entfernte Gebiete zu erreichen, reitet ihr mit eurem Pferd umher oder schwimmt durch Seen. An den eigenwilligen Grafikstil gewöhnt ihr euch schnell. In der aktuellen Version besitzt Crusade of Destiny eine gute Steuerung und auch die Kamera macht keine Probleme.

Weiter mit: Platz 8: Pocket Legends und Platz 7: Xenome Episode 1

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht