Test The First Templar: Der Tag, an dem sich Ezio im Grab umdreht

von Joachim Hesse (13. Mai 2011)

Im Kino läuft The Last Templar mit Nicolas Cage. Damit hat dieses Spiel allerdings nichts am Helm. Auch nicht mit Assassin's Creed, obwohl es den Anschein vermittelt. Aber um was handelt es sich denn dann bei The First Templar? Und vor allen Dingen: Macht es Spaß?

Marie und Celian im Kampf mit Assassinen.Marie und Celian im Kampf mit Assassinen.

Zypern im Jahr 1291. Ein Sarazene liegt getroffen am Boden. Im nächsten Moment ereilt ihn der virtuelle Tod in Form eines Schwertstichs. Gnadenstoß nennt das Spiel diese Exekution auf Knopfdruck. Wäre die Grafik weniger grob, würdet ihr dabei Fleisch und Knochensplitter spritzen sehen. Nicht so hier. Optisch genügt The First Templar nur den Mindestansprüchen. Die Botox-Gesichter ähneln Karnevalsmasken, die Gestik erinnert an Parkinson-Patienten im Endstadium und in den Straßen bewegt sich weniger als Sonntagmorgens in der Frankfurter Fußgängerzone.

The First Templar fühlt sich an wie ein Autounfall. Mit einem Zwillingsbruder von Ezio aus Assassin's Creed - Brotherhood am Steuer. Irgendwo wisst ihr, dass der Anblick kein schöner sein kann - trotzdem seht ihr weiter hin. Wo andere Abenteuer mit frei begehbaren Metropolen locken, warten hier Schlauchlevels. Mit unsichtbaren Wänden, die euch den Willen der Entwickler aufzwingen. Es liegt an etwas anderem. Wie baut das Spiel nur seine doch in Maßen vorhandene Faszination auf?

Dieses Video zu First Templar schon gesehen?

Hat dir "The First Templar: Der Tag, an dem sich Ezio im Grab umdreht" von Joachim Hesse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Test First Templar - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The First Templar

randuri
71

Spielbar

von randuri (2)

Alle Meinungen

First Templar (Übersicht)