Test Time Geeks: Das Spiel mit Abraham Lincoln und Super Mario

von David Ulc (31. Juli 2011)

Sie ist kostbar und jeder möchte sie haben: Zeit. Auch in diesem Spiel für iPhone. Time Geeks: Find All! spielt gekonnt mit unserer Popkultur und bringt euch damit nicht nur einmal zum Schmunzeln.

Ein Minispiel fordert euer Können als TorschützeEin Minispiel fordert euer Können als Torschütze

Time Geeks - Find All ist schnell erklärt: Auf einer großen Karte in nostalgischer Pixeloptik sucht Ihr in jedem Level Gegenstände. Das hört sich langweilig an, doch der Spaß liegt im Detail. Das fängt an bei den zu suchenden Gegenständen: Von Abraham Lincoln bis zu den grünen Röhren aus Super Mario ist alles dabei. Kurzweilige Minispiele lockern die Suchpartie auf. Dabei gilt es beispielsweise, Außerirdische zu fangen oder vor schwarzem Rauch zu fliehen. Diese Anspielung auf die Serie Lost und andere popkulturelle Seitenhiebe machen den Reiz des Spiels aus.

Neun Spielmodi stehen euch zur Verfügung. Neben dem Hauptmodus mit einer zweckmäßigen Geschichte gibt es unter anderem einen Endlos- sowie Minispiel-Modus. Diese große Zahl wirkt auf den ersten Blick erfreulich, bietet aufgrund der wenigen Unterschiede in der Spielmechanik aber kaum Abwechslung. Lediglich der Leveleditor gibt euch die Gelegenheit, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Passend zur schlichten, aber liebevollen Pixelgrafik kommt der 8-Bit Soundtrack daher, der anfangs euer Herz höher schlagen lässt, diesen Bonus durch seine Eintönigkeit bald verspielt.

Hier bekommt ihr das Spiel

Time Geeks: Find All! in iTunes kaufen

Hat dir "Time Geeks: Das Spiel mit Abraham Lincoln und Super Mario" von David Ulc gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Test Time Geeks - Find All - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Time Geeks - Find All (Übersicht)