Test Grepolis - Seite 3

Ein kleines Beispiel für das mögliche Aussehen einer Allianz. Da gibt es aber auch ganz andere...Ein kleines Beispiel für das mögliche Aussehen einer Allianz. Da gibt es aber auch ganz andere...

Der Aufstieg in die Heldenwelten

Mit anderen Spielern spielt ihr in Gruppen gegen andere menschliche Mitspieler. In einer solchen Allianz unterstützen euch eure Allianzmitglieder - sowohl Defensiv als auch Offensiv. Da entwickeln sich gar große Allianzkriege heraus. Es genügt schon ein Blick ins Spielforum.

Nach meistens neun Monaten Spielzeit beginnt das Zeitalter der Weltwunder, der Startschuss für Allianzen. Gemeinsam baut ihr auf verschiedenen Inseln die sieben Weltwunder der griechischen Antike und heimst dadurch wichtige Boni im Kampf um die Weltherrschaft ein. Weltwunder ermöglichen beispielsweise eine bessere Zusammenarbeit mit den verschiedenen Göttern im Spiel. Habt ihr mit eurer Allianz vier von sieben Weltwundern in euren Händen, gelangen die Besten der Besten in eine zweite Spielwelt - die Heldenwelt. Wie dies genau aussehen wird, ist derzeit offen, denn soweit sind weder Spieler noch Entwickler.

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Premium-Varianten, die aktiviert werden können.Insgesamt gibt es fünf verschiedene Premium-Varianten, die aktiviert werden können.

Wer zahlen will, der darf

Bezahlinhalte gibt es in jedem Browserspiel - so finanzieren sich die Betreiber. Das geht auch in Ordnung, nur dürfen die kaufbaren Vorteile nicht zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen. Glücklicherweise halten sich die Vorteile bei Grepolis in Grenzen und beschränken sich auf eine etwas erhöhte Rohstoffproduktion, stärker kämpfende Truppen oder ähnliche Spielvorteile, die sich aber verkraften lassen. Wer viel Geld ausgibt, ist den meisten Spielern trotzdem voraus.

Dieses Video zu Grepolis schon gesehen?

Weiter mit: Test Grepolis - Seite 4

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grepolis (Übersicht)