Top 10 Download-Spiele - Folge 005

(Special)

von Thomas Nickel (22. Mai 2011)

Und wieder schauen PlayStation- und PSP-Nutzer in die Röhre: Sony hält den PSN Store weiterhin geschlossen. Für Xbox 360, DSi und Wii gibt es jedoch hochwertigen Download-Nachschub. Tatsächlich sollte dieses Mal so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Doch auf Platz 1 landet diesmal ein wiederbelebter Klassiker.

Unten seht ihr die Streckenübersicht, oben die etwas krude 3D-Ansicht.Unten seht ihr die Streckenübersicht, oben die etwas krude 3D-Ansicht.

Platz 10: Remote Racers (DSiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? So richtig gut ist Remote Racers, ein mehr oder wenig offensichtlicher Klon des zeitlos guten Super Mario Kart zwar nicht, aber immerhin ist es mal kein Lernspiel und kein Puzzlespiel von der Stange, mit denen einen der DSiWare-Service sonst nur so zugeschüttet. Es hapert allerdings an der Ausführung: Die Steuerung fühlt sich schwammig und ungenau an, die Fahrzeug-Modelle wirken krude und die Kurse nur wenig interessant. Schade drum - da hätten sich die Remote Racers besser mal an Keen Games' tollem TNT Racers orientiert.

Fazit: Der löbliche Ansatz, etwas Abwechslung ins DSiWare-Einerlei zu bringen scheitert an der durchwachsene Ausführung.

Weiter mit: Platz 9: Ikibago und Platz 8: Star Raiders

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht