Top 10 Download-Spiele - Folge 005 - Platz 7: Pflanzen gegen Zombies und Platz 6: Super Adventure Island

(Special)

Auch auf dem DS verlieren Pflanzen und Zombies nichts von ihrer Knuffigkeit.Auch auf dem DS verlieren Pflanzen und Zombies nichts von ihrer Knuffigkeit.

Platz 7: Pflanzen gegen Zombies (DSiWare, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Wer Pflanzen gegen Zombies nicht kennt, der hat die vergangenen Jahre wohl in einer Höhle in den Bergen verbracht. Schützt euer Haus vor der drohenden Zombiemasse und bedient euch dazu eines breit gefächerten Arsenals hilfreicher und meist urkomischer Pflanzen wie dem Stampfkürbis, dem grimmigen Seegras oder der explosiven Pepperoni. Während die Zombies von Rechts ins Bild wanken, pflanzt ihr eure Verteidiger und achtet darauf, dass ihr mit euren Ressourcen auskommt. Im Gegensatz zur regulären DS-Version wurden ein paar Spielmodi eingespart, dafür aber sogar ein neues, amüsantes Minispiel integriert. Bedenkt man, dass die DSi-Fassung nicht einmal ein Drittel des Moduls kostet, dann ist das ein ordentliches Angebot.

Fazit: Auch wenn diese Fassung des Klassikers ein wenig abgespeckt ist, sorgt Popcaps Untoten-Spaß auch auf DSiWare für Kurzweil. Wer noch keine der zahllosen Versionen des Spiels besitzt, sollte zugreifen.

Master Higgins' erster 16Bit-Ausflug könnte farbenfroher kaum sein.Master Higgins' erster 16Bit-Ausflug könnte farbenfroher kaum sein.

Platz 6: Super Adventure Island (Wii Virtual Console, ca 9 Euro)

Worum geht's? Und wieder wetzt Master Higgins durch seine prähistorische Welt um seiner drallen, blonden Freundin beizustehen - die wurde dieses Mal von einem miesen Zauberknilch versteinert. Super Adventure Island , das 16Bit-Debüt von Hudsons launiger Hüpfreihe punktet mit knallbunten Szenarien und einem ganz famosen Soundtrack, spielerisch ist es allerdings eine Spur simpler als das auch erst vor kurzem für die Virtual Console erschienene Adventure Island 2. Auch der Umfang ist unerklärlicherweise ein Stück geringer ausgefallen. Spaß machts aber freilich trotzdem: Die Action ist schnell, die Steuerung fühlt sich gut an und als Gesamtwerk ist das Spiel auch heute noch einfach hübsch.

Fazit: Vergleichsweise anspruchsloses, aber allemal unterhaltsames Hüpfspiel. Hoffentlich erscheint der hervorragende Nachfolger auch bald.

Weiter mit: Platz 5: Gatling Gears und Platz 4: Sega Rally Online Arcade

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht