Top 10 Download-Spiele - Folge 005 - Platz 5: Gatling Gears und Platz 4: Sega Rally Online Arcade

(Special)

Mit toller Farbgebung und vielen Details sieht Gatling Gears richtig gut aus.Mit toller Farbgebung und vielen Details sieht Gatling Gears richtig gut aus.

Platz 5: Gatling Gears (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Gatling Gears ist ein eine Ballerei deren Steuerung an Geometry Wars: Retro Evolved erinnert - mit einem Stick steuert ihr euren Läufer, mit dem anderen legt ihr die Schussrichtung fest. Ihr bereist die Welt von Mistbound. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an Greed Corp - auch das spielte bereits dort. In der Vogelperspektive steuert ihr euren Läufer durch die Landschaft und heizt den Truppen des Imperiums mit drei ausbaufähigen Waffen ein. Gatling Gears sieht einfach toll aus! Azurblaue Wasserfälle donnern von schwebenden Insel in die Tiefe, vorbei an eurer knuffig animiertem Maschine. Bäume mit leuchtend grünem Blätterwerk wiegen sich langsam im Wind und dicht vor der Kamera fliegen Löwenzahnsamen am Spieler vorbei, während Ihr durch die Botanik stampft und die Schergen des Imperiums zu Klump ballert. Herrlich ist das.

Fazit: Gatling Gears ist eine ausgesprochen liebevoll gemachter Ballerei, die neben ihrem Steampunk-Stil auch mit hervorragender Technik und stimmiger Spielbarkeit überzeugt.

Auch hochauflösend bleibt Sega Rally dem typischen Spielhallen-Stil treu.Auch hochauflösend bleibt Sega Rally dem typischen Spielhallen-Stil treu.

Platz 4: Sega Rally Online Arcade (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? In Zeiten von Spielen wie Gran Turismo 5 mögen Segas Spielhallen-Rennspiele für manch einen Spieler vielleicht antiquiert wirken, doch wenn ihr euch erst einmal auf sie einlasst, dann stellt ihr schnell fest, dass die Sega-Spiele in Sachen Dynamik und Spielbarkeit immer noch eine Klasse für sich sind. Da ist es etwas schade, dass SEGA Rally Online Arcade nicht ganz so gut ausgefallen ist. Der Umfang ist mit fünf Strecken eher überschaubar, die Steuerung wirkt vereinfacht und das Spielhallen-Original läuft einfach flüssiger. Die 30 Bilder pro Sekunde dieser Heimumsetzung stoßen dem Kenner etwas sauer auf. Trotzdem ist Sega Rally immer noch ein tolles Spiel - aber es hätte eben besser sein können.

Fazit: Spielerisch und grafisch kann dieser Download nicht mit dem tollen Sega Rally von 2007 mithalten. Spaß macht's aber trotzdem.

Weiter mit: Platz 3: Sequence und Platz 2: Bangai-O HD: Missile Fury

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht