Top 10 Download-Spiele - Folge 005 - Platz 1: Chrono Trigger

(Special)

Chrono Trigger verzichtet auf einen separaten Kampfbildschirm - nicht nur darin war das Spiel in den 1990ern wegweisend.Chrono Trigger verzichtet auf einen separaten Kampfbildschirm - nicht nur darin war das Spiel in den 1990ern wegweisend.

Platz 1: Chrono Trigger (Wii Virtual Console, ca. 9 Euro)

Worum geht's? Es gibt ein paar Spiele, die sind so groß, so gut und auch so wichtig, dass man ihre Bedeutung garnicht genug betonen kann. Das sind Spiel wie Super Mario Bros. , Super Metroid und eben auch Chrono Trigger, das ohne Wenn und Aber beste 16Bit-Rollenspiel. Damals, als sie noch erbitterte Konkurrenten waren, taten sich die Entwickler von Final Fantasy 6 und Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut zusammen, um das definitive Rollenspiel für das SNES zu erschaffen. Das ist ihnen gelungen! Chrono Trigger punktet mit einer herrlich sympathischen Heldentruppe, einer spannenden Zeitreise-Geschichte und einem durchdachten Kampfsystem das völlig ohne Zufallsbegegnungen auskommt. Dazu gehört die Musik zu den schönsten Spiele-Soundtracks, die ihr je gehört habt. Falls euch all das noch nicht überzeugt, dann erledigen das vielleicht die mehr als zehn Endsequenzen.

Fazit: Zwar ist die Umsetzung von Chrono Trigger für den DS sehr gut und schon eine Weile in Europa erhältlich, aber hier bekommt ihr für gerade einmal neun Euro eben das SNES-Original in 60HZ und mit dem Original-Vorspann. Da solltet ihr nicht "nein" sagen.

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Schnell zugreifen: Chivalry - Medieval Warfare kostenlos auf Steam

Schnell zugreifen: Chivalry - Medieval Warfare kostenlos auf Steam

Das mittelalterliche Schlachtengetümmel Chivalry - Medieval Warfare ist kostenlos auf Steam verfügbar. Ihr ha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht