Test Alice - Madness Returns - Seite 3

Pro:

  • fantastische Wunderland-Gestaltung
  • spannende Geschichte
  • rund 12 Stunden Spielzeit
  • passende Musikuntermalung
  • bekannte Figuren
  • mehrere Gegnertypen
  • solide Synchronisation

Contra:

  • keine spielerische Abwechslung
  • nervige Kamera
  • überflüssige Zielhilfe
  • veraltete Grafik
  • kaum Höhepunkte
  • hakelige Steuerung

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Ich habe mich verliebt. Und zwar volle Kanne! Ja, ich habe mich in Alice verliebt und demnach eine Vorliebe für verstörte und psychisch labile Damen. Kann ich mit leben. Aber in den vergangenen Jahren habe ich kein einziges solch bezauberndes und kreatives Videospiel gesehen. Zunächst präsentiert sich das Wunderland zauberhaft schön, doch dann geht der Alptraum von vorne los und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Die Entwickler spielen mit dem Wahnsinn des Wunderlandes und der Naivität und Schönheit von Alice. Ihr trefft auf Teekannen-Gegner, haltet einen mörderischen Zug auf und lasst euch berieseln von den optisch faszinierenden Welten bestehend aus Zahnrädern und Spielkarten. Nur spielerisch versagt Alice - Madness Returns. Und darauf kommt es ja letztlich an. Die Kamera zickt rum, die Sprungabschnitte sind unspektakulär, es fehlen echte Höhepunkte. Ob der zweite Teile also ein würdiger Nachfolger ist? Nur im Hinblick auf das kreative Design des Wunderlandes.

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?

74

meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Splinter Cell: Konzepte für neues Spiel stehen bereit

Seit der Veröffentlichung von Splinter Cell - Blacklist im Jahr 2013, ist es sehr ruhig um Geheimagent Sam Fisher (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Alice - Madness Returns

Alle Meinungen

Alice - Madness Returns (Übersicht)