Soul Calibur 5: Konkurrenz für Super Street Fighter 4 - Seite 2

(First Facts)

Fakten

  • Handlung beginnt 17 Jahre nach Soul Calibur 4
  • Held des Spiels ist Patroklos
  • Mischung aus bekannten und frischen Recken
  • überarbeitete Charaktermodelle
  • einsteigerfreundliche Kämpfe
  • erscheint 2012 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Sandra Friedrichs

Namco Bandai lässt mich im Dunkeln tappen. Wer wird Gastcharakter sein und was hat es mit dem neuen Helden Patroklos auf sich? Die Entwickler verwirren mich mit den versprochenen Änderungen am Kampfsystem weiter. Wie sehen diese Optimierungen aus oder orientieren sich die Verantwortlichen gänzlich neu? Obwohl ich noch so unwissend bin, freue ich mich auf den fünften Ableger der Serie. Das liegt vor allem an dem Versprechen, weibliche Körper kurviger und realistischer zu gestalten. Die kindliche Optik im vierten Teil fand ich übertrieben. Aber bevor ich keine eindeutigen Beweise dafür sehe, bleibe ich skeptisch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Ermittlungsarbeiten, entflohene Häftlinge und Entführungen treffen auf Halluzinogene, (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 5 (Übersicht)