Sonic Generations: 2D und 3D in einem Spiel vereint

(First Facts)

von Sandra Friedrichs (30. Mai 2011)

Lasst die Korken knallen! Der blaue Flitzeigel Sonic wird in diesem Jahr 20. Sein Schöpfer Sega hat sich dazu etwas Besonderes ausgedacht: Er widmet Sonic ein Spiel, das 2D und 3D vereint. Der Raseigel trifft auch auf sein Alter Ego der Mega Drive-Zeit.

Die zwei Sonics vereinen bekannte 2D- und 3D-Hüpfspiele miteinander.Die zwei Sonics vereinen bekannte 2D- und 3D-Hüpfspiele miteinander.

Sonic will sie mit Generations alle erreichen: die, die nur die alten 2D-Spiele wie Sonic the Hedgehog liebten, wie auch diejenigen, die nur etwas mit dem neuen, rasend schnellen Igel in einer 3D-Umgebung anfangen können. Das stachelige Getier kehrt also zu seinen Wurzeln zurück und entwickelt sich gleichzeitig weiter. Denn Antagonist Dr. Eggman hat die Zeit und den Raum des Universums manipuliert, wodurch der 3D-Sonic auf sein Alter Ego der Mega Drive-Zeit trifft. Beide zusammen müssen die jeweiligen Spielebenen des neuen Abenteuers meistern, dabei jeder auf seine eigene Art und Weise.

So igelt sich der pummelige Retro-Sonic durch 2D-Umgebungen, während der schlanke Gesell des 21. Jahrhunders mit einer irren Geschwindigkeit durch 3D-Ebenen hetzt und Fähigkeiten wie die Dash-Attacke einsetzt. Ihr meistert jeden Spielabschnitt in zwei unterschiedlichen Dimensionen, was Abwechslung verspricht und so auch Nostalgiker der Mega Drive-Ära wieder an die Konsolen lockt. Darüber hinaus trefft ihr in der bunten HD-Optik auch auf bekannte Spielebenen berühmter Sonic-Titel. So igelt ihr etwa in der Green Hill Zone aus Sonic the Hedgehog oder auf Planet Wisp aus Sonic Colours herum. In welchem Verhältnis die Entwickler Neues und Altes mischen, bleibt abzuwarten.

Weiter mit: Sonic Generations: 2D und 3D in einem Spiel vereint - Seite 2

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)