Test Witcher 2 - Seite 2

Früher waren die Kopfhöhrer halt größer. Oh Moment, das ist Haarpracht.Früher waren die Kopfhöhrer halt größer. Oh Moment, das ist Haarpracht.

Wählt weise, es lohnt sich

Und so sucht sich Geralt, je nach Entscheidung, zum Beispiel andere Begleiter aus und erlebt mit diesen dann einen andere Geschichte. Selbst beim finalen Aufeinandertreffen mit seinem Widersacher darf Geralt wählen zwischen Gnade oder Kampf. Und so schaut es auch mit der Welt von The Witcher 2 aus. Nach der knapp einstündigen Einführung, bewegt ihr euch frei durch die Ortschaften.

Nicht nur die Begleiter unterscheiden sich durch die gewählten Wege. Auch die Orte sind dadurch andere. Daher ist The Wichter 2 einer der Titel, die man gerne mehrmals durchspielt. Einerseits um wirklich alles von der Geschichte mitzubekommen, andererseits um alle Aufgaben zu spielen und auch um einen anderen Schluss der Geschichte zu sehen.

So entledigt ihr euch dann auch der Feinde.So entledigt ihr euch dann auch der Feinde.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Natürlich dürft ihr auch ein wenig jammern, aber dies auf hohem Niveau. Denn die Geschichte spaltet sich nach der Einleitung in drei Kapitel auf. In Kapitel 1 und 2 trefft ihr die wichtigen Entscheidungen und geht die entsprechenden Wege. Kapitel 3 dagegen führt euch dann wieder auf eine geradlinige Geschichte.

Die Bewegungsfreiheit ist hier etwas stärker eingeschränkt. So sollt ihr schneller zum Finale geführt werden. Wenigstens bei den Gesprächen dürft ihr immer noch Entscheidungen treffen, die die Handlung noch weiter beeinflussen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)