Vorschau Modern Warfare 3: Zwei komplette Levels analysiert

von Max Wildgruber (26. Mai 2011)

Nach vier Trailern und noch mehr Gerüchten lieferte Activision Mitte der Woche harte Fakten und frische Bilder. In London erlebten wir zwei komplette Levels von Call of Duty: Modern Warfare 3. Lest unsere detaillierte Analyse.

Gehört in jeden Serienteil: Fliegender Magazinwechsel in Zeitlupe.Gehört in jeden Serienteil: Fliegender Magazinwechsel in Zeitlupe.

Unlängst musste Kollege Jannick noch betonen, dass die meisten Fakten unserer Vorschau zu Call of Duty - Modern Warfare 3 nicht offiziell von Activision stammten. Mitte dieser Woche bestätigten uns nun Robert Bowling von Infinity Ward und Glen Schofield von Sledgehammer Games auf einem Event in London, dass die Ereignisse der ersten beiden Serienteile sich im dritten Kapitel der Serie zum dritten Weltkrieg ausweiten. Einmal mehr kämpft ihr in Gestalt unterschiedlicher Spezialisten des modernen amerikanischen Waffengangs gegen russische Invasionstruppen und die Terroristenbande von Ultranationalist Vladimir Makarov. Amerika, England, Deutschland und Frankreich werden zu Schlachtfeldern.

Neuigkeiten zu den neuen Mehrspieler-Modi gab es kaum. Ohne Inhaltliches zu verraten, kündigten Bowling und Schofield lediglich die Rückkehr der kooperativen Special-Ops-Missionen an. Dafür zeigten sie im giftgrün erleuchteten Tagungsraum zwei komplette Levels des Ego-Shooters. Auf Xbox 360, einer Riesenleinwand und mit standesgemäß druckvoller Beschallung erwachten New York und London zu virtuellem Leben, nur um sofort wieder in Schutt und Asche zu versinken. Eine Analyse der gezeigten Areale verrät eine Menge über den gesamten Spielablauf, neue Waffen und alte Schwächen.

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

Hat dir "Modern Warfare 3: Zwei komplette Levels analysiert" von Max Wildgruber gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau MW 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)