Test Dead or Alive - Dimensions - Seite 4

Gegen manche Feinde hilft nur Teamarbeit.Gegen manche Feinde hilft nur Teamarbeit.

Alleine, mit Freunden oder gegen Feinde

Neben der Chronik gibt es noch weitere Modi. So geht es beim Arcade-Spiel um Kampf-Bestzeiten. Im Survival-Modus gilt es, solange wie möglich auf den Beinen zu bleiben, während eine Gegnerhorde über euch herfällt. Das freie Spiel ist für die schnelle Runde zwischendurch gedacht. Ihr tretet gegen beliebig viele Computergegner an.

Dead or Alive unterstützt die StreetPass-Funktion des 3DS. Dadurch könnt ihr von anderen Spielern Herausforderungen erhalten, während ihr durch die Straßen schlendert. Aber auch einen herkömmlichen Online-Mehrspieler-Modus gibt es. Dabei fallen jedoch ziemlich langwierige Ladehemmungen unangenehm auf. Per SpotPass könnt ihr auch auf lokaler Ebene gegeneinander spielen - oder auch im Team gegen den Computer.

Im Vitrinenmodus könnt ihr Dioramen zusammenstellen und fotografieren.Im Vitrinenmodus könnt ihr Dioramen zusammenstellen und fotografieren.

Ein Fest für Freispiel-Freaks

Man kann Dead or Alive Dimensions einiges vorwerfen, aber keinen zu geringen Umfang. Es gibt enorm viel freizuspielen und zu erkunden. Bis ihr auch im letzten Level alle Fallen gefunden habt, dauert es lange. Und wenn ihr Wert auf alle tausend Posen für eure Vitrine legt, dauert es noch viel länger.

Der Reiz des Spiels besteht vor allem im Spaß am schnellen Kampf und an der tollen Grafik. Ein Kampfsystem mit nur zehn Bewegungskombinationen hätte den Spaß kein bisschen eingetrübt - eher im Gegenteil: Wenn ihr nur einen Bruchteil der Aktionen weitgehend wahllos nutzt, aber trotzdem meist gewinnt, habt ihr schnell den Eindruck, etwas zu verpassen.

Weiter mit: Test Dead or Alive - Dimensions - Seite 5

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead or Alive - Dimensions (Übersicht)