Test Mythos: Die preiswerte Alternative zu Diablo steht im Laden

von Mats Brandt (03. Juni 2011)

So mancher zweifelte daran, dass aus den Leichenbergen von Hellgate: London jemals noch ein ordentliches Produkt werden würde. Selbst die geschlossene Online-Beta von Mythos war für viele ein überraschender Fortschritt in der sonst so stockenden Entwicklungskette. Nun steht die Vollversion in den Regalen.

Wer es entziffern kann findet ein kleines Beispiel für eine Aufgaben in Mythos.Wer es entziffern kann findet ein kleines Beispiel für eine Aufgaben in Mythos.

Liebhaber von Action-Rollenspielen fühlen sich im Comic-Gemetzel wohl. Zumal sich die Ansicht zwischen der Verfolgerkamera oder einer isometrischen Ansicht hin- und herschalten lässt. Kämpfe werden darüber hinaus zu einer reinen Klickorgie, weil ihr dafür nicht nur den Ziffernblock, sondern ebenso die rechte und linke Maustaste benötigt.

Eure Aufgaben, sogenannte Quests, sind nach typischem System aufgebaut. Während sie in erster Linie das Spiel vorantreiben, schicken sie euch in waghalsige Abenteuer oder Zufalls-Gewölben. Wobei Zufall Ansichtssache zu sein scheint. Bei Mythos kehrt ein und die selbe Level-Struktur dauernd wieder. Immerhin die übergeordnete Optik passt sich eurem Spielfortschritt an. Ihr bereist als Hügellandschaften, Wüsten oder Schneegebiete. Die detailarmen Grafikmenge sorgt dennoch später für das ein oder andere Déjà-vu. Verdrängen ist, genau wie bei der fehlenden Story, dann möglich, wenn Kloppereien euch in ihren Bann ziehen. Monster in Instanzen lassen immer wieder Gegenstände fallen - Brauchbares und Schrott.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Überraschung: Nintendo kündigt einen neuen Handheld an

Überraschung: Nintendo kündigt einen neuen Handheld an

Damit hat niemand gerechnet, aber Nintendo hat jetzt überraschend einen neuen Handheld angekündigt. Den New N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mythos (Übersicht)