Test Mythos - Seite 2

In der Welt von Uld tummelns sich nur an bestimmten Orten eine Menge Spieler.In der Welt von Uld tummelns sich nur an bestimmten Orten eine Menge Spieler.

Mythos Mythos

Eigentlich war Mythos nichts weiter als ein Testprogramm für den Online-Modus von Hellgate - London. Interessant deshalb, weil daran ehemalige Entwickler von Diablo beteiligt waren. Damals war es ein Projekt der Flagship Studios, die aber 2008 wegen Finanzproblemen das Unternehmen schlossen.

Weil die Entwicklung lange Zeit still stand, rechnete kaum noch jemand mit einer Veröffentlichung. Mittlerweile hat sich das Haudrauf-Spiel allerdings zu einem ordentlichen Action-Rollenspiel gemausert und bleibt dabei auch noch kostenlos. Nur revolutionäre Fortschritte sucht ihr vergebens.

Vor dem Spielstart müsst ihr euch für ein Volk und eine Klasse entscheiden.Vor dem Spielstart müsst ihr euch für ein Volk und eine Klasse entscheiden.

Auf den Spuren der Geschichte

In Mythos befindet ihr euch auf dem Planeten Uld, der von einem mysteriösen Götternebel umgeben ist. Diese Wesen streben nach Macht und treiben einen Keil zwischen die Bevölkerung von Uld. Seitdem der Planet von den Nebulas befreit ist, ist die altbekannte Ruhe zumindest zeitweise zu spüren. Nun versuchen die vier Völker - Satyrn, Menschen, Zyklopen und Gremlins - ihre Heimat wieder aufzubauen. Doch die Einflüsse der Götter sind noch zu spüren.

Eure Aufgabe ist es, für die Sicherheit auf Uld zu sorgen. Welchem Volk ihr euch anschließt, dürft ihr frei wählen. Zwar hat jedes Volk Vor- und Nachteile, doch sind diese nicht stark ausgeprägt. Ihr könnt sie im Spiel ohne Probleme ausgleichen. Als Rassen stehen der Pyromat, die Blutklinge und der Tüftler zur Verfügung. Einen kleinen Hauch Individualität erhält euer Charakter durch Anpassungen am Aussehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mythos (Übersicht)