Vorschau Ghost Recon Future Soldier: Hoffnung für Taktik-Shooter

von Redaktioneller Mitarbeiter (07. Juni 2011)

Angst vor neuen Waffen und Kriegen? In Ghost Recon - Future Soldier beschäftigen euch die Entwickler mit genau diesen Themen. Im Vorfeld der heute beginnenden Spielemesse E3 haben wir als einziges deutsches Online-Magazin Entwickler Ubisoft in Paris besucht und dort den Taktik-Shooter angespielt. Sowohl den Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus.

Für spieletipps war Jannick Gänger bei Ubisoft in Paris und hat sich Ghost Recon angeschaut. Und große Hasen.Für spieletipps war Jannick Gänger bei Ubisoft in Paris und hat sich Ghost Recon angeschaut. Und große Hasen.

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier soll das Genre der Taktik-Shooter aufleben lassen und das könnte durchaus klappen. Future Soldier spielt, wie der Name schon vermuten lässt, in der Zukunft. In der nahen Zukunft. "Wir wollen kein Science-Fiction-Spiel machen. Die Spieler sollen alles nachvollziehen können", verrät Thomas Leroux-Hugon von Ubisoft im Gespräch. Neue, noch nie dargewesene Waffen wie in Halo - Reach gibt es also nicht. Doch das ist gut so. Future Soldier geht somit einen authentischen Weg in der Waffen-Gestaltung. Zeigt aber auch neuere Waffen-Systeme, die derzeit tatsächlich bei Wissenschaftlern in Entwicklung sind.

Auch die Handlung orientiert sich an derzeitigen Geschehnissen. Die Elite-Einheit der Ghosts tummelt sich auf der ganzen Welt, um zahlreiche Krisenregionen zu besuchen. Aber nicht für eine Urlaubsreise, sondern um dort den Frieden zurückzubringen. Denn überall auf der Welt bricht die Hölle aus. Terroristen sind wie immer die bösen Buben. In der Rolle von Ghost-Soldat John Kozak befehligt ihr die vierköpfige Elite-Einheit.

1 von 0

Dieses Video zu Ghost Recon Future Soldier schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

ChaosCronos
92

Erstklassige Atmosphäre

von gelöschter User 2

Alle Meinungen

Ghost Recon Future Soldier (Übersicht)