Vorschau Juggernaut - Seite 3

Computergegner sind hier Punktebeschaffer.Computergegner sind hier Punktebeschaffer.

Spieltiefe per Mausklick

Das Spiel baut aber nicht nur auf pure Monsterschlachten, sondern hält auch jede Menge Aufgaben und Missionen bereit. Wie in den großen Vorbildern wie Rift sind sogar Instanzen eingebaut, in denen viele Spieler einer Fraktion gemeinsam ein längeres Abenteuer erleben. Diese Instanzen sind spannend aufgebaut und setzen auf die Eigendynamik der Spielergruppe. Und sie erfordern ebenso, dass jeder Zocker seine Aufgabe genau kennt, um sich möglichst effektiv an den Kämpfen zu beteiligen.

Dafür locken Beutegegenstände wie Waffen, Zaubertränke, Amulette zur Verbesserung der eigenen Stärken oder Gegenstände, die spezielle Fähigkeiten verleihen. Obendrein sind die verdienten Erfahrungspunkte auch nicht zu verachten. Wie in jedem Rollenspiel sind die Instanzen hier eine Attraktion, die auch oftmals den Beginn von Freundschaften unter den Spielern bedeuten.

Die Entwickler haben sogar Pferde eingebaut.Die Entwickler haben sogar Pferde eingebaut.

Kloppen auf Antrag

Wichtig ist die Spielanleitung. Für blutige Anfänger kann es ganz schön wuselig sein, wenn er im Browser zwischen den einzelnen Reitern hin und her schalten muss, seinen Helden für die nächste Begegnung ausrüstet, mit anderen Spielern chattet und das Areal aussucht, in das sein Held für die nächste Mission wandern soll. Auch Kenner sollten sich die Erklärungen ruhig einmal durchlesen.

Ungewöhnlich ist auch die Warteschlange vor den Arenen: Wer gegen andere Spieler kämpfen will, stellt einen Antrag und muss warten, bis er an der Reihe ist. Das gibt aber auch noch einmal Zeit, sich intensiv vorzubereiten und seine Spielfigur mit Waffen auszurüsten. Wer hätte gedacht, dass Krieg so bürokratisch sein kann? Weniger bürokratisch sind dann die Kämpfe. Ihr schaut nicht nur zu, ihr greift aktiv ein, setzt eure Attacken während des Gerangels ein. Somit entfernen sich die Kämpfe vom Gros der übrigen Browserspiele.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Juggernaut (Übersicht)