Test White Knight Chronicles 2 - Seite 2

So kann es weiter gehen

Infos zum ersten Teil von White Knight Chronicles

Test von White Knight Chronicles: Origins, des inhaltlichen Vorgängers auf PSP

eigene Meinung zu White Knight Chronicles 2 schreiben

Pro:

  • Vorgänger inklusive
  • wendungsreiche Geschichte
  • vielfältige Charaktere
  • facettenreiche Attacken
  • eigene Stadt kreierbar
  • Online-Kämpfe mit 6 Spielern

Contra:

  • matschige Umgebungen
  • langweiliges Kampfsystem
  • öde Videosequenzen
  • überfrachtete Menüs
  • Online-Einbindung stört
  • Kenntnisse in Teil 1 Pflicht

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich habe mir mehr von der Fortsetzung zu White Knight Chronicles erhofft. So dachte ich, dass Level 5 die Fehler des Vorgängers behebt und den Nachfolger verbessert. Ich war naiv, wie ich jetzt einsehen muss.Die Entwickler verpassen es, die matschige Grafik aus dem ersten Teil aufzupolieren. Stattdessen übernehmen sie dessen altbackene Präsentation. Neben der öden Technik geht der Spielspaß schnell im langweiligen Kampfsystem unter, das kaum Herausforderungen bietet. Die umständlichen Menüs tun ein Übriges. Was herauskommt ist eine wirre Mischung aus Rollenspiel und Möchtegern-Online-Titel, die auf Dauer nur durch die wendungsreiche Geschichte etwas unterhält. Ich bin enttäuscht, Level 5!

66

meint: White Knight Chronicles 2 kann mit seiner einfallsreichen Geschichte überzeugen, doch der Spielspaß leidet am öden Kampfsystem und den überfrachteten Menüs.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - White Knight Chronicles 2

Cun14
81

Alle Meinungen

White Knight Chronicles 2 (Übersicht)