Test Superbrothers: Sword & Sworcery - Seite 2

Pro:

  • exzellente musikalische Komposition
  • unglaublich dichte Atmosphäre
  • packend erzählte Geschichte
  • innovative Rätsel
  • zeitlos kunstvolle Pixeloptik
  • Einbindung von Mondphasen

Contra:

  • ihr besucht Schauplätze mehrmals
  • nur englische Sprachausgabe
  • teilweise mühsame Suche nach Hinweisen
  • reduziertes Kampfsystem
  • nur eine Handvoll Gegner
  • Twitter-Einbindung schadet der Stimmung

Hier bekommt ihr das Spiel

Superbrothers: Sword & Sworcery EP in iTunes kaufen

Meinung von David Ulc

Dieses Spiel trifft mich mitten ins Herz. Vom ersten Anblick an entführt mich Sword & Sworcery in eine fantastische, geheimnisvolle Welt mit verblüffenden Rätseln. Ich staune über sprechende Bären im Wald oder Wasserfälle, die ich wie eine Gitarrensaite anschlage. Allein die Einbindung realer Mondphasen in das Spielgeschehen ist genial. Viele Schauplätzen besuche ich allerdings mehrfach. Das trübt etwas die Stimmung. Auch die Gegner kann ich an einer Hand abzählen. Das Kämpfen ist demnach eher willkommene Abwechslung denn tragendes Spielelement. Die größte Hürde stellt allerdings die englische Sprache dar: wer lediglich einfaches Schulenglisch beherrscht, braucht öfter das Wörterbuch. Ansonsten ist Sword & Sworcery ein guter Zeitvertreib für jeden aufgeschlossenen iPhone-Besitzer. Die packend inszenierte Geschichte berührt mich wie ein komplexer Kunstfilm. Es hinterlässt mich mit einem Fragezeichen über dem Kopf, aber mit einem Lächeln auf den Lippen.

85 Spieletipps-Award

meint: Ein einzigartiges audiovisuelles Spielerlebnis für das iPhone. Dieses ungewöhnliche Abenteurspiel bleibt in Erinnerung. Unbedingt ausprobieren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Superbrothers: Sword & Sworcery (Übersicht)