Test Escape from Butcher Bay - Seite 2

Meinung von Daniel Frick

"The Chronicles of Riddick" ist auch nach meiner Meinung der Überraschungs-Spiele-Hit des letzten Jahres und bringt genauso viel an Spannung, Atmosphäre und Action wie "Doom 3" oder "Halflife 2". Riddick liegt, wenn vielleicht auch nicht im Bereich "Grafik", so doch aber bei Spannung, Interaktivität und vor allen Dingen den klasse entworfenen Charakteren und der Story auf Augenhöhe mit der erstklassigen Konkurrenz. Wie heißt der Held in "Doom" noch mal? Tja, den Namen Riddick sollte und wird man sich nach diesem Leckerbissen sicherlich eher merken als den des "Herr-Meier-Marines" im Horror-Shooter. Und trotz der packenden Geschichte kommt keinesfalls die Action und das Schleichen durch die dunklen Gänge des Knastes und der darunter liegenden Mine zu kurz. Im Gegenteil: Sie ist wie schon erwähnt vom Feinsten. Und auch wenn das Spiel nach ca. 15 Stunden zu schnell vorbei ist, dann ist das Ergebnis eine in sich runde Sache, die man ohne Einschränkung jedem Empfehlen kann, der dichter Spannung, erstklassiger Action und einer gehörigen Portion Coolness nicht abgeneigt ist.

89 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Riddick - Escape from Butcher Bay

Alle Meinungen

Escape from Butcher Bay (Übersicht)