Top 10 Download-Spiele - Folge 006 - Platz 9: Space Ace und Platz 8: Armageddon Riders

(Special)

Als Zeichentrickfilm sieht Space Ace auch heute noch toll aus. Mit der Interaktivität hapert´s dagegen ein wenig...Als Zeichentrickfilm sieht Space Ace auch heute noch toll aus. Mit der Interaktivität hapert´s dagegen ein wenig...

Platz 9: Space Ace (PSN, ca. 10 euro)

Worum geht's? Wie bitte? Space Ace soll ein Spiel von 1983 sein? Aus der Zeit, als die Pixel gerade das Laufen lernten? Tatsächlich entwickelte Animationskünstler Don Bluth damals eine Hand voll Laserdisc-Automaten. Auf denen lief ein Zeichentrickfilm ab, den der Spieler nur begrenzt beeinflussen konnte. Trefft ihr an einer Stelle die falsche Entscheidung oder seid ihr zu langsam, dann sehr ihr eine Todessequenz und seid ein Leben los. Obwohl Space Ace vielleicht gerade einmal 20 Minuten lang ist, so war das grafisch bis heute tolle Spiel damals ein echtes Münzgrab. Dem ist heute natürlich nicht mehr so - für gute 10 Euro dürft ihr euer Glück jetzt so oft versuchen, wie ihr wollt.

Fazit: Spielerisch bietet Space Ace nicht viel, aber der schicke Zeichentrickfilm sieht in HD noch besser aus als damals auf Laserdisc. Und schon rein aus geschichtlichem Interesse ist Space Ace eine gute Anschaffung.

Die blutige Zombie-Raserei hätten wir nicht in Deutschland erwartet.Die blutige Zombie-Raserei hätten wir nicht in Deutschland erwartet.

Platz 8: Armageddon Riders (PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Nach der Zombie-Apokalypse haben die Überlebenden nichts besseres zu tun, als ihre Autos gehörig aufzumotzen und die Untoten zu Brei zu fahren. Das in Russland entwickelte Armageddon Riders entpuppt sich als grafisch ansprechende Mischung aus dem umstrittenen Carmageddon und moderneren Rennspiel-Reihen wie Burnout. Die Steuerung geht gut von der Hand, der Umfang ist in Ordnung und dank missionsbasiertem Aufbau und ziemlich offener Welt gibt es einiges zu tun. Und davon ganz abgesehen ist es durchaus überraschend, dass ein so blutiges Spiel mal den weg in den deutschen PlayStation Store findet.

Fazit: Grafisch ansehnlich, gut spielbar und ganz schön brachial: Armageddon Racers ist ein zölliges Zombie-Vergnügen für volljährige Spieler.

Weiter mit: Platz 7: Parasite Eve II und Platz 6: Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Anime-Werbespot für Milch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Anime-Werbespot für Milch

Spieler von The Legend of Zelda - Ocarina of Time und anderen Zelda-Spielen kennen und lieben sie: Die Lon Lon Milch, d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht