Top 10 Download-Spiele - Folge 006 - Platz 7: Parasite Eve II und Platz 6: Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville

(Special)

Für ein PSone-Spiel sieht Parasite Eve II heute noch überraschend gut aus.Für ein PSone-Spiel sieht Parasite Eve II heute noch überraschend gut aus.

Platz 7: Parasite Eve II (PSN, ca. 6,99 Euro)

Worum geht's? Das erste Parasite Eve erschien nur in den USA, die leider etwas schwächere Fortsetzung Parasite Eve 2 war dann auch in Europa zu haben. Die Rollenspiele-Elemente des Erstlings haben die Entwickler dort etwas zurückgenommen, spielerisch erinnert Parasite Eve 2 eher an Capcoms Resident Evil, erreicht aber nicht dessen Klasse. In der Rolle von Aya Brea kämpft ihr gegen mörderische Mitochondrien-Monster - zuerst seid ihr in der Stadt unterwegs, später in einem verschlafenen Wüstenkaff. Technisch gehört Parasite Eve 2 zu den besten Titel auf der PlayStation. Es ist etwas schade, dass uns Europäern auch jetzt wieder der bessere Erstling durch die Lappen geht.

Fazit: Schick präsentiertes Horror-Abenteuer, das sich großzügig bei so manchem Konkurrenz-Titeln bedient und spielerisch in der zweiten Hälfte ein paar Längen aufweist.

Konamis Flohmarkt gibt sich bunt und wimmelig.Konamis Flohmarkt gibt sich bunt und wimmelig.

Platz 6: Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville (WiiWare, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Wimmelbild-Spiele sind momentan sehr gefragt, oft erweisen sich neue Titel aber als lieblos zusammengestöpselte Schnellschüsse. Nicht so Yard Sale Hidden Treasures. Das ist liebevoll aufgemacht und punktet mit herrlich skurrilen Figuren, die Wimmelszenarien selbst sind bunt, aber nicht hoffnungslos überladen. Anstatt den Spieler mit unfairen Gegenstand-Platzierungen zu nerven, fordert das Spiel sogar mit ein paar überraschend cleveren Rätseln und lässt euch schonmal ordentlich um die Ecke denken. Wollt ihr mal entspannen, dann könnt ihr auch ohne Strafpunkte und Zeitlimit antreten. Ein paar Minispiele runden das stimmige Gesamtpaket angenehm ab.

Fazit: Yard Sale erfindet das Wimmelbild-Rad nicht neu, erweist sich aber als ebenso liebevoll präsentierte wie spielerisch durchdachte Variante des beliebten Genres. Und günstig ist es noch dazu!

Weiter mit: Platz 5: Under Siege und Platz 4: Puzzle Agent

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht