Vorschau Mass Effect 3 - Seite 2

Mit neuen Nahkampf-Manövern dominiert Shepard die Feinde der Menschheit nun auch im Handgemenge.Mit neuen Nahkampf-Manövern dominiert Shepard die Feinde der Menschheit nun auch im Handgemenge.

Noch mehr Action - Die neue Kampfmechanik

Um sich gegen die Übermacht ordentlich zur Wehr setzen zu können, verfügt Shepard über eine Reihe neuer Angriffstechniken. Im Grunde funktionieren die Kämpfe nach demselben Muster wie in Mass Effect 2, sollen aber weniger statisch verlaufen. Dank schlauerer Programmierung suchen sich Gegner nun selbständig eine neue Schussposition, um Shepards Deckung zu umgehen. Dieser hechtet oder rollt sich neuerdings über Hindernisse hinweg, klettert Leitern empor oder setzt sich mit neuen Nahkampfattacken zur Wehr.

Regeltechnisch bleiben alle bekannten Klassen und Waffen erhalten, die Basteloptionen zur Verbesserung eurer persönlichen Lieblingswumme werden aber gehörig aufgestockt. Die Charakterentwicklung über technische und biotische Spezialfähigkeiten soll komplexer ausfallen als im Vorgänger. Bioware verspricht einen deutlich verzweigteren Fähigkeitenbaum.

Alte Freunde, neue Feinde? Alle kommen in Mass Effect 3 zurück, doch wer steht noch auf Shepards Seite?Alte Freunde, neue Feinde? Alle kommen in Mass Effect 3 zurück, doch wer steht noch auf Shepards Seite?

Ich dachte, wir sind nur Freunde? - Die neuen Sex-Optionen

Je nachdem, ob sie in eurem bisherigen Spiel überlebt haben, werdet ihr etliche alte Bekannte wiedertreffen. Bioware bestätige die Rückkehr der meisten alten Haudegen aus Shepards Mannschaft: Garrus, Liara, Wrex, Legion, Mordin sowie der Überlebende der Virmire-Mission (Kaidan oder Ashley) geben sich die Ehre. Ob sich auch Cerberus-Zicke Miranda auf die Seite des Commanders schlägt, bleibt ungewiss.

Sicher ist, dass die Optionen zum intergalaktischen Liebesspiel in Mass Effect 3 noch vielfältiger ausfallen sollen als je zuvor. Wie im letzten Bioware-Rollenspiel Dragon Age 2 soll dem ausgewogenen Paarungsverhältnis der Romanzen dabei besonderes Augenmerk zukommen. Wie Casey Hudson ankündigte, werden die neuen Sex-Optionen nicht nur expliziter dargestellt, sondern erstmals ist es auch möglich, vollwertige gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)