Vorschau BF 3 - Seite 2

Der überzeugende Realismus versetzt euch direkt in den Krisenherd.Der überzeugende Realismus versetzt euch direkt in den Krisenherd.

Pausenlose Terrorbekämpfung

In der Einzelspieler-Kampagne stehen vielfältige Aufgaben an. Einmal sollt ihr einen Bombenanschlag mitten in Paris verhindern, ein anderes Mal sichert ihr die brenzlige Grenze zwischen dem Iran und dem Irak. Bei der Vorführung auf der Spielemesse E3 demonstriert Battlefield-Produzent Patrick Bach höchstpersönlich die Stärke der hauseigenen Grafikengine auf dem PC: Als Mitglied eines Panzerbattalions fährt er über eine weitläufige Wüstenebene. Im Panzer klettert er von der Brücke zur Kanonen-Kampfstation, um aus der Ferne anrückende Gegner anzuvisieren. Der feindliche Kampfverband geht schnell in einem vernichtenden Geschosshagel und viel Rauch unter. Wegen schlechter Sicht schaltet Bach auf Infrarotsicht und eliminiert die verbleibenden Einheiten.

Dann geht's richtig zur Sache: Er fordert einen Luftschlag von Kampfbombern auf die vorausliegende Militär-Basis an. Nach folgenschweren Explosionen rückt das eigene Battalion vor und löscht die letzten Widersacher mit dem Bord-MG aus.

Im Online-Modus spielt ihr kooperativ oder gegeneinander.Im Online-Modus spielt ihr kooperativ oder gegeneinander.

Bis zu 64 Spieler bekriegen sich kostenlos

Doch was wäre Battlefield ohne den Mehrspieler-Modus? 64 Spieler beharken sich auf dem PC. Auf PS3 und Xbox 360 sind es zumindest noch 24 Hobby-Soldaten. Online wählt ihr eine von vier Charakterklassen aus. Diese besitzen entsprechende Waffensortimente wie Raketenwerfer und Scharfschützengewehre. Neben Ballereien zu Fuß besteigt ihr auch zahlreiche Fahrzeuge wie Jeeps, Trucks und natürlich Panzer. Daneben schwingt ihr euch ins Cockpit eines Hubschraubers oder Kampfflugzeuges. Die Entwickler versprechen eine anspruchsvolle Flugphysik, die eine echte Herausforderung darstellen soll. Welche kooperativen Modi ins fertige Spiel kommen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Electronic Arts ermöglicht Online-Duelle über das neuartige Battlelog-System. Hier verabredet ihr euch mit Kumpels, bildet Platoons und ruft Statistiken auf. Im Gegensatz zum Elite-Service von Call of Duty ist der Online-Service jedoch kostenlos.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Mai

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Mai

Wie jeden Monat versorgt Microsoft euch auch im Mai 2017 mit kostenlosen Spielen, vorausgesetzt ihr besitzt eine "Xbox (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)