PlayStation Vita: Alle Infos und Spiele direkt von der E3 - Uncharted - Golden Abyss

(Special)

Nathans Bewegungen basieren einmal mehr auf dem digitalisierten Schauspieler Nolan North.Nathans Bewegungen basieren einmal mehr auf dem digitalisierten Schauspieler Nolan North.

Uncharted: Golden Abyss

Das tragbare Abenteuer von Nathan Drake spielt vor dem Original Uncharted - Drakes Schicksal und erzählt eine eigenständige Geschichte um eine abgründige Dschungelexpedition. Die optische Qualität des Titels ist bestechend. Wie in den Teilen für die PS3 bewegt sich Nathan mit naturalistisch perfekten Animationen durch einen detailreichen Urwald. Sollten die Ladezeiten überschaubar sein, steht uns ein goldener Mobilwinter ins Haus.

Spielerisch bietet Golden Abyss keine Überraschungen: Rennen, Klettern, Kämpfen. Der Einsatz exklusiver Bedienoptionen der PS Vita pustet aber zumindest etwas frischen Wind ins Steuerungskonzept. Gegner in Faustkämpfen oder Schießereien nehmt ihr ins Visier, indem ihr die PS Vita per Sixaxis korrekt ausrichtet. Alternativ tippt ihr den Prügelknaben auch per Touchscreen in die hässliche Visage. Beim Klettern zeichnet ihr mit dem Finger eine Route vor, welcher Nathan dann gehorsam hinterherkraxelt. Natürlich lässt sich Golden Abyss auch mit normalen Kontrolloptionen über zwei Analogsticks und Tasten steuern.

1 von 3

Impressionen von Nathans Vita-Ausflug

Weiter mit: Little Big Planet

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht