PlayStation Vita: Alle Infos und Spiele direkt von der E3 - Alle Fakten und erste Einschätzung

(Special)

Die Fakten

  • NGP heißt jetzt PlayStation Vita
  • erscheint Weihnachten 2011
  • zwei Versionen erhältlich
  • Ausführung nur mit WiFi-Standard: 249 Euro
  • Ausführung mit WiFi und 3G-Modem: 299 Euro
  • 25 Titel von Erst- und Drittherstellern vorgestellt
  • viele Titel wie Uncharted: Golden Abyss mit Touch-Steuerung
  • Action-Rollenspiel Ruin mit "Cross Play"-Funktion auf PS3
  • PSN-Unterstützung von Vita-Titeln über "LiveArea"
  • Kommunikation mit anderen Spielern per "near" und "Party"-Anwendungen
  • Einführungsapplikation "Welcome Park"

Meinung von Max Wildgruber

Nach dem Vita-Part der Sony-Pressekonferenz freue ich mich auf Weihnachten. Der Preis des Geräts liegt weit unter meinen schlimmsten Befürchtungen, die billigere WiFi-Ausführung ist ein fairer Zug. Optische Leistungsfähigkeit und Nutzungsmöglichkeiten des Touchscreens wurden mit Uncharted: Golden Abyss unter Beweis gestellt. Richtig interessant für mich ist das soziale Action-Rollenspiel mit dem Arbeitstitel Ruin. Die "Cross Play"-Funktionalität habe ich mir tatsächlich schon oft gewünscht, wenn ich am Ende einer langen Zugfahrt heimkam und mich entscheiden musste, ob ich weiter PSP zocken oder auf dem großen Fernseher eine neue Partie eines anderen Spiels beginnen wollte. Enttäuscht bin ich lediglich, weil kaum Informationen zu manchen im Vorfeld angekündigten Vita-Titeln wie Silent Hil: Book of Memories im Umlauf sind.

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht