Sex in Mass Effect 2 – Intergalaktische Bettgeschichten - Thane Krios und Garrus Vakarian

(Special)

Küss mich! Ich bin ein verzauberter... Ach vergiss es!Küss mich! Ich bin ein verzauberter... Ach vergiss es!

Thane Krios: Die Tränen des Froschkönigs

Der düstere Thane lässt euch seine sensible Seite kennenlernen, nachdem ihr seine persönliche Mission erledigt habt. Fliegt dazu auf die Citadel und sorgt dafür, dass Thanes Sohn Kolyat keine freie Schussbahn auf den Turianer Joram Talid erhält. Ob ihr Joram dazu rettet oder selbst umnietet, hat keinen Einfluss auf Thanes Reaktion: Er fasst Vertrauen zu Shepard und lässt sie in sein dunkles Herz blicken.

Verfolgt nun in allen Gesprächen die romantische Dialoglinie, um Thane zum Knutschen zu überreden. Kurz vor der Reise durch das Omega-4-Relay kommt er zum nächtlichen Gedankenaustausch vorbei. Thane spricht über seine tödliche Krankheit. Stoßt ihn keinesfalls mit einer "abtrünnigen" Gesprächsoption vor den Kopf, sonst endet die Romanze abrupt. Tröstet ihr den weinenden Thane, kommt es zur obligatorischen Kussszene. Ob Thanes tödliche Krankheit den Drell in Mass Effect 3 dahinraffen wird, ist derzeit unbekannt.

Garrus, ein Mann beziehungsweise Turianer von altem Schrot und Korn.Garrus, ein Mann beziehungsweise Turianer von altem Schrot und Korn.

Garrus Vakarian: Blind vor Liebe mit dem Einäugigen

Der vernarbte Turianer stellt vielleicht nicht den hübschesten Anwärter für Shepards Partnerwahl dar, entpuppt sich nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten aber als ernstzunehmender Gefährte für einen weiblichen Commander. Wie bei allen anderen möglichen Liebesgeschichten, startet die erste Stufe der Beziehung nach der Erledigung der persönlichen Mission. Im Falle von Garrus führt euch diese zur Citadel.

Egal, ob ihr Garrus bei der Ermordung von Sidonis unterstützt oder den Verräter warnt und an Garrus' barmherzige Seite appelliert, als Belohnung für die Mission winkt die Loyalität des einäugen Scharfschützen. Läuft die Romanze, entpuppt sich Garrus vor dem Start des finalen Rettungsauftrages als exotischer Schmusebär. Um etwas mehr über die Zukunft dieser und aller anderen Romanzen zu erfahren, könnt ihr im Erweiterungspaket "Das Versteck des Shadow Brokers" Liara T'Soni an Bord der Normandy einladen und mit ihr über Shepards aktuelle Beziehung tratschen.

Weiter mit: Was ihr sonst noch über Sci-Fi-Sex wissen wolltet...

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht