Vorschau Resistance 3 - Diese Ballerei sieht einfach unglaublich aus!

von David Dieckmann (16. Juni 2011)

Neues Spiel, neuer Held, neues Glück? Letzteres braucht Sony in der Resistance-Serie wohl weniger, denn die Spiele haben durch die Bank eine gute Qualität. Der dritte Teil der Außerirdischen-Invasion soll am 9. September 2011 in europäischen Läden beginnen. Auf der E3 2011 haben wir uns bereits aussagekräftiges Material angeschaut.

In Resistance 3 kämpft ihr erneut gegen die Chimera-Aliens.In Resistance 3 kämpft ihr erneut gegen die Chimera-Aliens.

Na, wer hat Lust auf eine Runde Aliens Verdreschen? Der Held aus Resistance 2, Nathan Hale, wohl nicht mehr, denn in Resistance 3 tritt der ehemalige US-Soldat Joseph Capelli an seine Stelle. Zumindest in Sachen Schießprügel steht der neue Veteran dem alten in nichts nach, wie die neueste E3-Demonstration zeigt. Darin macht er den außerirdischen Chimera unter anderem mit einer Waffe, die ein Gravitationsfeld erzeugt, das Gegner ansaugt und durch die Luft wirbelt. Sehr stilvoll, Herr Capelli!

Die Geschichte von Resistance 3 spielt in einem Ort namens Haven in Oklahoma. Die Levels sollen weniger linear ausfallene Levels aufweisen als die Vorgänger. Ebenso plant Entwickler Insomniac Games mehr Entscheidungsfreiheit für den Spieler geplant, was die Geschichte angeht. Der Gedanke, dass die Tragweite der Entscheidungen an die eines Fable 3 herankommt, klingt aber vorerst utopisch. Eines Besseren lassen wir uns aber gerne belehren. Bereits fest steht, dass aus Teil 1 das Rad zur Waffenauswahl und die Waffe, mit der man durch Wände schießen kann zurückkehren.

1 von 14

Die fiesen Aliens von Resistance 3

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resistance 3 (Übersicht)