Test Zelda Ocarina of Time 3D - Seite 2

Trauriger Abschied: Link verlässt sein Heimatdorf und seine beste Freundin Salia.Trauriger Abschied: Link verlässt sein Heimatdorf und seine beste Freundin Salia.

Bereits das Original ist ein Meisterwerk

The Legend of Zelda - Ocarina of Time ist eines der besten Spiele aller Zeiten - hierin sind sich Spieler und Tester weltweit überraschend einig. Nintendo zog für Links ersten Sprung in die dritte Dimension alle Register und schuf ein grandioses Werk, das all die Kinderkrankheiten damaliger 3D-Abenteuer vermied.

Die Kamera ist stets eindeutig positioniert, das Spiel braucht sich in Sachen Komplexität und Umfang kein Stück vor seinem 2D-Vorgänger The Legend of Zelda - A Link to the Past verstecken. Dank genialer Ideen wie einer automatisierten Sprung-Mechanik und dem Anvisieren der Gegner auf Knopfdruck gehen Geschicklichkeitseinlagen und Kämpfe herrlich locker von der Hand.

Schöner einkaufen in Hyrule: Die Läden sehen kolossal besser aus.Schöner einkaufen in Hyrule: Die Läden sehen kolossal besser aus.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

Probleme des N64-Originals

Ocarina of Time hat nur ein Problem: Wirklich hübsch sieht das Spiel heute nicht mehr aus. Nicht falsch verstehen - für ein N64-Spiel bietet es Einiges. Aber es ist Tatsache, dass die meisten großen Hits der 32- und 64-Bit-Generation grafisch und technisch schlecht gealtert sind. The Legend of Zelda bildet da keine Ausnahme.

Am Spielwitz selbst ändern Matschepatsche-Texturen, ruckelige Bildrate und dichte Nebelbänke nichts. Aber mit etwas hübscherer Grafik würde das alles schon etwas mehr Spaß machen, oder? Nun, im Hause Nintendo dachte man offenbar genauso.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)