Dragon's Dogma - Capcoms derzeit größtes Spielprojekt - Seite 2

(First Facts)

Im Rudel haben diese kleinen Biester euch ebenfalls etwas entgegen zu wirken.Im Rudel haben diese kleinen Biester euch ebenfalls etwas entgegen zu wirken.

Die Geschichte soll es richten

Capcom möchte neben einem actionreichen Spielgefühl auch eine tiefgründige Geschichte und riesige, offene Spielwelt bieten. Zwar weist Dragon's Dogma einige Elemente der Monster-Hunter-Serie auf, allerdings sei gerade die Geschichte genau das, was die Entwickler im Spiel hervorheben möchten. Darüber hinaus soll es viele wichtige Chraktere im Spiel geben, mit denen ihr öfter zu tun habt.

Um all diese Ziele realisieren zu können, mobilisiert Capcom ein riesiges Entwicklungsteam. Dieses sei das momentan größte Team des Herstellers, das an einem einzigen Projekt arbeitet. Auch am Umfang soll es nicht scheitern: 30 Stunden Spielzeit soll es dauern, bis ihr die Haupt-Geschichte des Titels hinter euch habt - Neben-Aufgaben nicht mit einberechnet.

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Fakten:

  • Capcom möchte eine tiefgründige Geschichte bieten
  • ein Drache stiehlt euer Herz
  • drei Klassen spielbar: Krieger, Bogenschützen und Magier
  • Bosskämpfe im Mittelpunkt
  • größtes Entwicklungsteam aktuell bei Capcom
  • offene Spielwelt
  • ihr zieht zu viert los
  • Mehrspieler-Modus mit dabei
  • Spielzeit ohne Neben-Aufgaben liegt bei etwa 30 Stunden
  • Veröffentlichung auf PC, PS3 und Xbox 360 für Anfang 2012 geplant

Meinung von Dennis ter Horst

Mit Monster Hunter Tri begann auch ich mich für Capcoms großartige Action-Rollenspiel-Serie zu begeistern. Deswegen interessierte mich auch Dragon's Dogma gleich von Anfang an. Hier möchte Capcom aber neben abgefahrenen Boss-Kämpfen auch eine tiefgründige Geschichte bieten. Die bisherigen Trailer schauen jedenfalls nicht schlecht aus und lassen mich positiv in die Zukunft schauen. Ich hoffe nur, dass die offene Spielwelt auch genug zu bieten hat und nicht nur demonstrativ in der Landschaft herum steht. Die hochkarätige Besetzung der Entwickler lässt jedenfalls auf etwas Ordentliches hoffen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)