Top 10 Download-Spiele - Folge 007

(Special)

von Thomas Nickel (26. Juni 2011)

Liegt es an der E3 oder an der Jahreszeit? Auf einmal fahren Sony und Microsoft ihr Download-Angebut auf Sparflamme zurück - so sind es dieses Mal vor allem die Download-Neuveröffentlichungen alter Klassiker, die unseren Artikel füllen. Aber das braucht ja nicht unbedingt etwas Schlimmes sein.

Eine Augenweide ist das Ur-Tekken aus 2001 heute nicht mehr.Eine Augenweide ist das Ur-Tekken aus 2001 heute nicht mehr.

Platz 10: Tekken (PSN, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Ah, Tekken. Das waren noch Zeiten - zwei fragwürdig proportionierte, aus groben Pixeln gezimmerte Figuren hauen sich in quasi-Zeitlupe in hakeliger Steuerung gegenseitig ins Gesicht. Ja, das klingt hart, aber sind wir mal ehrlich: Viel mehr war's nicht. Trotzdem ging das ganze Land kollektiv auf die frühe PS1-Prügelei ab. Und deswegen denkt man sich im Hause Namco Bandai jetzt, man könne den Liebhabern nochmal fünf Euro für den ausgebremsten Oldie aus dem Kreuz leiern. Nun, das kann man. Tekken ist kein Meisterwerk, aber es hat seine Qualitäten und mag manch einem auch warme Erinnerungen an die 90er Jahre bescheren. Wir raten euch aber: Spart euch das Geld für den Download und holt euch zur Not Tekken 5 auf der PS2 - da sind die drei PSone-Episoden als Bonus mit drauf und laufen sogar in 60 Hertz.

Fazit: Das ehemals überdurchschnittliche Frühwerk polygonaler Prügelkunst ist schlecht gealtert - diesen Download holen sich nur eisenharte Nostalgiker.

Weiter mit: Platz 9: Final Fantasy und Platz 8: Ridge Racer Type 4

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht