Top 10 Download-Spiele - Folge 007 - Platz 3: Super Adventure Island 2 und Platz 2: The Adventures of Shuggy

(Special)

Master Higgins tauscht den Lendenschurz gegen die schwere Plattenrüstung.Master Higgins tauscht den Lendenschurz gegen die schwere Plattenrüstung.

Platz 3: Super Adventure Island 2 (Wii Virtual Console, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Master Higgins ist schon wieder auf der Suche nach seiner gutaussehenden besseren Hälfte - dieses Mal kam sie ihm auf der Hochzeitsreise abhanden. Der zunächst lediglich lendenbeschürzte sucht die Dame aber nicht in einer klassischern Hüpferei, für Super Adventure Island 2 hat Entwickler Hudson eine Menge interessanter Abenteuer-Aspekte integriert, der Kenner fühlt sich oft an Segas herausragend gutes Wonder Boy in Monster World erinnert, allerdings bietet dieses SNES-Abenteuer neben den Hüpft-Elementen auch eine Weltkarte die ihr per Floß bereist. Unterwegs sammelt ihr neue Waffen und Rüstungen auf, erlernt verschiedene Zauber und legt euch mit grimmigen Endgegnern an. Die Grafik ist zwar eher durchschnittlich ausgefallen, dank seiner guten Steuerung und den intelligent gestalteten Levels stört das aber kaum - ein rundes, unterhaltsames Abenteuer im besten 16-Bit-Stil

Fazit: Mit Super Adventure Island 2 bringt Hudson ein heute fast vergessenes SNES-Abenteuer zurück - da lohnt ein Blick auf jeden Fall.

Vampir Shuggy setzt auf Konsequenten Hüpf-Minimalismus.Vampir Shuggy setzt auf Konsequenten Hüpf-Minimalismus.

Platz 2: The Adventures of Shuggy (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? The Adventures of Shuggy ist wieder so ein Fall von "sieht harmlos aus, ist es aber nicht". Hinter der niedlich-witzigen Fassade verbirgt sich eine exzellent spielbare, aber gerade später herrlich diabolische Hüpferei die euch immer wieder vor knackige Aufgaben stellt. Pro Stufe sollt ihr im Grunde nur alle Edelsteine einsammeln damit der Schlüssel zum Ausgang erscheint - aber so leicht ist es natürlich nicht. Mal rotiert ihr den Bildschirm, mal bekommt ihr es mit einem geisterhaften Doppelgänger zu tun der jede eurer Aktionen kopiert - die 100 Stufen überraschen immer wieder mit frischen Ideen. Mit Online-Ranglisten und einem spaßigen kooperativen Zweispielermodus bietet Shuggy jede Menge Unterhaltung und cholerische Naturen können in den späteren Stufen auch gleich noch für die nächste Weltmeisterschaft im Controller-Weitwurf üben.

Fazit: Hinter der harmlosen Fassade verbirgt sich eine gnadenlos herausfordernde Rätsel-Hüpferei die euch lange Zeit beschäftigen wird.

Weiter mit: Platz 1: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX

Kommentare anzeigen

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Konkurrenz für Steam: Twitch steigt in Online-Handel für Spiele ein

Konkurrenz für Steam: Twitch steigt in Online-Handel für Spiele ein

Noch im Frühjahr dieses Jahres sollt ihr auch auf Twitch Spiele online kaufen können. Ob die ursprünglic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht