Top 10 Download-Spiele - Folge 007 - Platz 1: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX

(Special)

Hinter der schlichten Grafik verbirgt sich eines der besten Zeldas aller Zeiten.Hinter der schlichten Grafik verbirgt sich eines der besten Zeldas aller Zeiten.

Worum geht's? Huch? Ein Zelda-Abenteuer ohne die namensgebende Prinzessin, das Land Hyrule und ohne Bösewicht Ganon? Und dann auch noch auf dem Game Boy. Kann das was taugen? Und ob! Bei The Legend of Zelda - Link's Awakening DX schienen die Entwickler frei von sämtlichen Serienzwängen zu sein und experimentierten mit einer ungewöhnlichen Handlung, neuen Hilfsmitteln wie der Sprungfeder und viel, viel Humor. Links erstes tragbares Abenteuer ist in Sachen Atmosphäre bis heute toll, aber auch spielerisch punktet es. Die Welt ist überschaubar, aber nur so mit Geheimnissen gespickt. Die Labyrinthe sind extrem durchdacht und beinhalten ein paar Rätsel die auch Veteranen an den Rande des Nervenzusammenbruchs bringen. Wer dieses tragbare Meisterwerk noch nicht gespielt hat, der kann und sollte das jetzt auf dem 3DS dringend nachholen.

Fazit: Das bis heute originellste Zelda-Abenteuer macht heute noch so viel Spaß wie damals in den 90ern - sollte man mal gespielt haben.

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht