Test Men of Valor

von Philipp Frick (04. Januar 2005)

Der zweite Weltkrieg ist wohl nicht der einzige Krieg, der die Spiele-Entwickler zu faszinieren scheint. In "Men of Valor" wird der geneigte Spieler einmal mehr in den vietnamesischen Dschungel geschickt. Ob das gut geht, lest ihr in unserem Test.

Von der Luft aus beharken wir das DorfVon der Luft aus beharken wir das Dorf

Kontra

In insgesamt 12 Missionen bekämpfst du den Feind im fernen Asien. Dabei führt der Weg nicht nur durch dichten Dschungel, sondern auch durch zerbombte Dörfer. Das Leveldesign stellt sich dabei als sehr linear heraus. Meistens führt nur ein genau festgelegter Weg zum Ziel, die unerwartet aus Büschen auftauchenden Gegner machen es da nicht gerade leicht, diesen schnell zu finden. Die Teamkameraden sind auch keine große Hilfe: stehen sie einmal nicht im Weg herum und beharken die Gegner, treffen sie diese so gut wie nie. Der Spieler ist also absolut auf sich selbst gestellt. Apropos treffen: aufgrund der sehr genauen Zielabfrage ist es selbst für dich schwer, die Feinde zu treffen. Denn dazu muss man sie schon ganz genau im Fadenkreuz haben und möglichst ruhig stehen.

Schicke GrafikSchicke Grafik

Pro

Trotz der Mängel bei KI und Leveldesign weiß "Men of Valor" doch bei der Atmosphäre zu punkten. Die Teamkameraden unterhalten sich während der Missionen, was auch schon mal für einen Schmunzler sorgt. Den zahlreichen Gegner rücken wir mit einem vielfältigen Waffenarsenal zu Leibe, außerdem gibt es fest montierte Maschinengewehrstützpunkte. Die Atmosphäre während der Missionen ist spannend und sehr realistisch gemacht, wofür auch die tolle Grafik und der sehr gelungene Sound sorgt, vor allem die Sprachausgabe, die realistischen Waffengeräusche und die spannende Musik.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Gog.com: Zahlreiche Horror-Spiele im Angebot

Horror-Fans aufgepasst: Auf der Online-Vertriebsplattform Gog.com finden sich derzeit im Haunted Horrors Sale zahlreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Men of Valor

Alle Meinungen

Men of Valor (Übersicht)