Test Duke Nukem Forever - Seite 3

Auch im Mehrspieler-Modus kommt der Mini-Duke zum Einsatz.Auch im Mehrspieler-Modus kommt der Mini-Duke zum Einsatz.

Minispiele und andere Zeitfresser

Trotz der Ballermann-Attitüde erwartet euch kein Dauerfeuer. Oft dauert es sogar lange, bis wieder die Raketenwerfer sprechen. Zwischen den Gefechten mit Pistole und Railgun bremsen kleine Fahr-, Denksport- oder Minispiel-Einlagen den Schussrausch. Ihr sucht eine Zahlenkombination für ein Sicherheitsschloss, quetscht euch als Schrumpf-Duke durch Löcher in der Wand oder interagiert optional mit Häufchen in Toilettenschüsseln. Oder ihr gebt euch per Flipper die Kugel. Das schult den Geist und steigert die Vorfreude.

Es gibt auch Billard, Air Hockey, Automaten-Poker, Einarmiger Bandit und andere Münzgräber. Klasse, dass so etwas in einem Ballerspiel Platz findet. Da sich die Geräte so präzise steuern wie ein Porsche mit gebrochener Lenkstange, könnt ihr voll und ganz die Animationen von Dukes Arm und seine mürrischen Kommentare genießen. Ein eingebautes Pinball FX 2 oder Bowling à la GTA 4 hätte sicher nur abgelenkt. Wer trotzdem Zeit investiert, ergattert nach einer Glückssträhne einen Schub für Dukes Ego (Lebensenergie) oder gar Erfolge und Trophäen.

Der erste Level: An einer Tafel korrigiert ihr aus Spaß den Schlachtplan.Der erste Level: An einer Tafel korrigiert ihr aus Spaß den Schlachtplan.

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?

Hurra, es ist Bruce Willis

Falls ihr findet, dass Bruce Willis in seinen Filmen zu wenig peinliche Sprüche reißt, beschert euch die deutsche Version von Duke Nukem Forever den Himmel. Euren blonden Superheld spricht Manfred Lehmann, auch bekannt als Synchronstimme von Herrn Willis. Herrn Lehmann habt ihr außer in Die Siedler 3, The Nomad Soul, Outcast, The Westerner, Desperados, Earth 2160, Drakensang, Borderlands, Crysis 2 und hundert anderen Spielen bestimmt fast noch nie gehört. Herr Lehmann ziert sich nicht, ein "wie schmeckt euch mein Schwengel?" in den Raum zu werfen, wenn Duke Nukem mit einer Abrißbirne eine Hauswand demoliert.

Doch auch der Master Chief aus Halo bekommt verbal sein Fett weg und "Arschtritte geben ist seeliger als Arschtritte nehmen" passt wie die Faust aufs Auge eines außerirdischen Schweinekriegers. Ihr dürft alternativ aber auch die englische Tonspur wählen, die sich ebenfalls auf der Disk befindet. Vielleicht für euren zweiten oder dritten Durchgang? Denn an zwei Nachmittagen rettet ihr locker die Welt und könnt dann jeden Winkel der Schlauch-Levels noch einmal erkunden. Wer hätte dazu keine Lust?

Weiter mit:

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Duke Nukem Forever (Übersicht)