Test Duke Nukem Forever - Seite 5

Pro

  • Duke Nukem
  • Englische Tonspur enthalten
  • bekannte Steuerung
  • treffsichere Gegner
  • große Bossgegner
  • lustige Anspielungen
  • Spiel ist erschienen

Auch Pro

  • Duke Nukem
  • Ferkelhumor
  • Synchronsprecher wie aus Pornofilm
  • Unschärfe-Effekte, die auffallen
  • Ladepausen nach jedem Ableben
  • keine verwirrende Level-Karte
  • 10seitige Anleitung schnell erfasst
  • unsichtbare Levelgrenzen
  • nicht zu viele Gegnertypen
  • Gegner reagieren kaum
  • offenes Ende
  • PC-Fassung läuft flüssiger

Meinung von Joachim Hesse

"Ich verspreche, dass ich in Zukunft nie, nie wieder unanständig bin", sagt die linke Blondine. "Spinnst du?", entgegnet die rechte. "Duke wird uns nie retten, wenn er hört, dass du so etwas versprichst!" Und hätte der Duke nicht dieses Image, wir hätten im Jahr 2011 diesen Ego-Shooter wohl gar nicht registriert. In 14 Jahren Wartezeit hat sich eine Erwartungshaltung für das Spiel aufgetürmt, die es selbst mit Hilfe von id, Valve und Nintendo nicht hätte erfüllen können.

Duke Nukem begann als Parodie eines Actionhelds. Heute parodiert er sich selbst. Duke Nukem etwas anderes zu verpassen als die volle Punktzahl, geht trotzdem nicht. Ein Duke mit 60 Prozent Spielspaß? Da könnte ich ja gleich in die Betten aller Anhänger pinkeln, die 14 Jahre auf ihren Messias gewartet haben. Duke Nukem ist einfach Duke Nukem. Ein Actionheld, eine Legende. Wer das nicht akzeptiert, kauft sich ein modernes Spiel. Nur eine Bitte, liebe Gearbox-Entwickler: Macht keine weiteren Duke-Spiele mehr!

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?

99

meint: Allein dafür, dass die Entwickler die Spielewelt über 14 Jahre lang unterhalten haben, gebührt Duke Nukem Forever Respekt. Achtung, Testbericht lesen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Duke Nukem Forever (Übersicht)