Test Dungeon Siege 3 - Seite 2

Pro

  • leichter Einstieg
  • toller Spielfluss
  • abwechslungsreiche Missionen
  • viele Hintergrundinformationen
  • vier ganz unterschiedliche Helden
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • kooperativer Mehrspieler-Modus

Contra

  • Perspektive nur leicht variierbar
  • kaum Fernsicht
  • Streckenweise linear
  • keine Weltkarte
  • Wirkung mancher Attribute rätselhaft
  • Erfahrung für Charaktere des Hosts

Meinung von Roland Mühlbauer

Ich war schnell bezaubert. Grund ist der hervorragende Spielfluss. Die Erkundung des Fantasyreichs wechselt ab mit Einkaufstouren zur Aufstockung der Ausrüstung und Gesprächen, bei denen ich Entscheidungen treffen darf - lasse ich eine besiegte Feindin am Leben, obwohl sie mir viel Ärger gemacht hat? Zerstöre ich ein Juwel, damit ein Geist seine Ruhe findet oder verwende ich das Artefakt für eigene Zwecke?

Auch die Gegenstandsverwaltung ist komfortabel gelöst: Fehlt mir der Platz im Beutel, um alle Fundstücke zum Händler zu schleppen, kann ich sie vor Ort zu Geld machen (zu einem etwas geringeren Preis). Heil- und Manatränke gibt es nicht, stattdessen kann ich meine Erholungsfähigkeiten ausbauen. Die Energie für besondere Angriffe lade ich durch gelungene Standardangriffe wieder auf. Klingt simpel, ist es auch, macht aber trotzdem - oder gerade deshalb - enorm Spaß!

82

meint: Leicht zugängliches Actionrollenspiel, das sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß macht. Schätze, Monster, Helden und Intrigen stehen bereit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeon Siege 3 (Übersicht)