Rift: 10 Gründe, die Testversion auszuprobieren

(Special)

von Max Wildgruber (09. Juli 2011)

Momentan dürft ihr Trion World Rift in einer siebentägigen Testversion für lau spielen. Wir befragten die Anhänger des Online-Rollenspiels, warum ihr der Welt Telara unbedingt einen Besuch abstatten solltet. Heraus kam eine nicht unbedingt empirisch belastbare, dafür aber umso unterhaltsamere Liste der zehn besten Gründe, auf der Stelle nach Telara aufzubrechen.

Ettin vor Schlachtgetümmel mit Todesriss - Rift zeigt schon früh, wo's langeht.Ettin vor Schlachtgetümmel mit Todesriss - Rift zeigt schon früh, wo's langeht.

Grund 10: Rift kostet nichts

Na gut, na gut. Das stimmt so nicht ganz: Nur die derzeit von Trion Worlds angebotene siebentätige Probeversion von Rift ist gratis. Nach einer Woche kostet das Rollenspiel dann, wie die meisten aktuellen Online-Rollenspiele auch, monatlich etwa zwölf Euro. Die Testversion gibt euch dennoch genug Zeit, die ersten lohnenswerten Augenblicke einer typischen Rift-Karriere zu erleben. Einige davon findet ihr auf den folgenden Rängen unserer Hitparade.

Auf jeden Fall einen Blick wert sind die beiden Startinstanzen für Wächter und Skeptiker. Beide dauern nur wenige Stunden, stimmen euch aber gut auf das Grundthema der Rift-Welt Telara ein: den immer währenden Kampf gegen die außerweltlichen Mächte der Elementarebenen. Wenn diese in die Spielhandlung eingreifen, schließt Rift in Sachen Dramatik zu den ganz großen Genrevertretern auf. Das spürt ihr auch schon in den Startinstanzen. Riesige Ettins bedrohen ganze Armeen, mythische Figuren beginnen über die Erde zu wandeln und der Totengott selbst bläst zum Generalangriff.

Weiter mit: Grund 9: Rift ist ein Augenschmauß und Grund 8: Rift zerreist langweilige Auftragsreihen

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht