Test Wii Play Motion: Spielspaßbombe oder Partyschreck?

von Gerd Schüle (14. Juli 2011)

Wii Play war eines der ersten Spiele für Wii. Es begeistert noch heute Gelegenheitsspieler. Einschalten, spielen und gemeinsam Spaß haben - das ist Wii Play. Jetzt kommt der Nachfolger mit präziserer Steuerung.

Steine übers Wasser hüpfen lassen, macht fast so viel Spaß wie in der realen Welt.Steine übers Wasser hüpfen lassen, macht fast so viel Spaß wie in der realen Welt.

Wii Play - Motion wird mit einer zusätzlichen Wii-Fernbedienung ausgeliefert, die natürlich die MotionPlus-Technologie unterstützt. Das ist wichtig, denn zum Spielen der zwölf Minispiele braucht ihr einen MotionPlus-Controller. Dafür belohnt euch das Spiel mit einer einfachen, aber sehr gelungenen und genauen Bewegungssteuerung. Im Gegensatz zu Wii Party ist der Umfang der Minispielsammlung eher bescheiden.

Zwölf abwechslungsreiche und verrückte Spiele bietet Wii Play - Motion, jedes in mehreren Varianten. Ihr balanciert Eiscreme, sucht Geister, bewährt euch als Meisterschütze oder lasst Steine flitschen. Ein hervorragendes Medaillen System und die einfache Tatsache, dass zu Beginn nicht alle Spiele verfügbar sind, sorgt für die notwendige Motivation. Trotzdem entfaltet Wii Play: Motion sein Spielspaßpotenzial nur in geselliger Runde. Alleine möchte vermutlich kein Gelegenheitsspieler viel Zeit mit dieser Minispielsammlung verbringen - dazu sind die Spiele zu simpel. Ebenso unverkennbar ist die grafische Gestaltung des Spiels: ein typisches Partyspiel eben.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Play - Motion (Übersicht)