Top 10 Download-Spiele - Folge 008

(Special)

von Thomas Nickel (10. Juli 2011)

In den vergangenen Wochen erschien wieder mal eine bunte Mischung spannender Downloadspiele - sogar ein motivierendes Sportspiel ist dieses Mal mit von der Partie! Dazu kommen neu interpretierte Klassiker. Schaut euch an, was es Neues gibt. Es lohnt sich!

Feiste Luchadores gegen zahllose Gegner-Klone - mehr Abwechslung wäre willkommen.Feiste Luchadores gegen zahllose Gegner-Klone - mehr Abwechslung wäre willkommen.

Platz 10: Lucha Fury (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum gehts? Im Grunde wollen wir hier nur gute Spiele vorstellen, aber das mäßige Lucha Fury muss dann doch in diese Liste aufgenommen werden um euch zu warnen. Hinter der zweifelsohne schicken Hülle verbergen sich nämlich derart viele spielerische Fehler, dass wir von dieser Prügelei im Stil von Final Fight abraten. Die Figuren laufen viel zu langsam, so gut wie alle wichtigen Manöver müsst ihr euch erst erspielen und wenn ihr hart getroffen werdet, berappelt ihr euch erst über wildes Rudern mit dem rechten Stick wieder. Die Gegner dreschen derweil fröhlich weiter auf euch. Hätten wir an dieser Stelle doch lieber noch mal Final Fantasy Tactics - The War of the Lions vorstellen sollen, weil es jetzt auch als Download im PlayStation Network erscheinen ist?

Fazit: Tolle Hülle, schwacher Kern: Die Klopperei hat Potenzial, weist aber einfach zu viele Macken auf. Dann lieber Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt.

Weiter mit: Platz 9: A Fairy Tale und Platz 8: Akimi Village

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Bethesda arbeitet an großen Projekten

Entwicklerstudio Bethesda arbeitet an großen Projekten

Chef-Entwickler von Hersteller und Entwicklerstudio Bethesda, Todd Howard, hat in einem Interview mit der englischsprac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht