Vorschau From Dust - der neue "Black & White"-Sandkasten

von David Dieckmann (12. Juli 2011)

Gott spielen war noch nie so einfach: In From Dust seid ihr Herr eines kleinen Stammes. Der sitzt auf einem Planeten fest, der der Erde ähnlich ist. spieletipps liegt eine Vorab-Version des Spiels vor - erfahrt jetzt aus erster Hand, wie es sich anfühlt, ein Gott zu sein.

Der kleine, schwarze Ball seid ihr, der Odem. Hier sammelt er gerade Sand in einer Kugel über sich.Der kleine, schwarze Ball seid ihr, der Odem. Hier sammelt er gerade Sand in einer Kugel über sich.

From Dust erinnert ein wenig an Black & White. Auch hier spielt ihr einen Gott. Den erschafft im Intro zum Spiel ein kleiner Stamm von Menschen, der auf einem der Erde ähnlichen Planeten festsitzt. Ihr sollt dem Stamm nun helfen, zu überleben. Dazu könnt ihr den Untergrund aufsaugen und an anderer Stelle wieder abgeben. So saugt ihr zum Beispiel einen Berg aus Sand auf, um für euren Clan eine Landbrücke zwischen zwei Inseln zu bauen. Das macht From Dust auf Dauer zu einem Knobelspiel à la World of Goo, wie ihr schon hier lesen könnt.

1 von 10

From Dust Illustrationen und Eindrücke

Das Spiel beginnt damit, dass der Schamane des Stammes mit seinen Brüdern und Schwestern ein Ritual ausführt. Aus diesem Ritual geht eure Spielfigur, der Odem, hervor. Der sieht aus wie ein kleiner, schwarzer Ball mit einem Feuerschweif. Mit dem linken Analog-Stick steuert ihr diesen über das Land, ähnlich wie einen Mauszeiger.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

From Dust (Übersicht)