Test F355 Challange

von Christian Ladewig (02. Oktober 2000)

Yu Suzukis Meisterwerk F355 Challange wird demnächst auch hier in Deutschland erscheinen. Ein ausfürliches Review zu dem Kunstwerk gibt es hier.

Als 1999 Yu Suzuki F355 Challange in der 3-Bildschirm-Edition in die Spielhallen brachte war die Aufregung groß. Bis jetzt hatte niemand eine solche Liebe zum Detail in einen Videospiel gesehn wie in diesen. Zwar ist das Spiel relativ kurz geraten, da gerade mal 1 Wagen und 6 Strecken zur Auswahl standen, aber trotzdem standen die Leute Schlange. Wer jetzt denkt bei dem Spiel handelt es sich um ein puren Arcadeflitzer der irrt sich gewaltig. F355 Challange ist eine ernstgemeinte Rennsportsimulation.

Zwar fehlt in den Spiel ein Schadensmodell doch dies sei schnell verziehen. Was dafür nicht so schnell verziehen ist, das die Künsteliche Intelligenz der Gegner etwas zu wünschen übrig läßt. Fährt man genau vor einen CPU-gesteuerten Boliden und bremmst dan bis zum Stillstand ab, macht es einen der Computer nach und warte manchmal sogar, bis man weiter fährt.

Das sind aber auch schon die einzigen Mängel die es im Spiel gibt. Zwar mögen sich manche über die Hintergrundmusik beschweren, welche aus 80ziger Jahre Rock besteht, doch hier gibt es geteilte Ansichten. Im Gegensatz zur Arcadeversion bietet die dreamcastversion noch einige Extras. So gibt es nicht nur den Arcade-Modus sondern noch andere.

Neben den Arcade Modus gibt es noch die Möglichkeit eine Meisterschaft zufahren, ein Single Rennen, Splitscreen, Internet-Spiel (Japanversion), Netzwerkspiel (Japanversion) und Time Attack. Ebenfalls ist es in der Dreamcastversion möglich das Setup des Auto individuell zu verstellen. Leider wissen wir im Moment noch nicht, ob auch die PAL-Version das Internetgame sowie das Netzwerkrennen beinhalten wird.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego steigt in die Welt des virtuellen Klötzchenbauens ein. Der Vergleich mit Minecraft liegt dabei natürlich (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F355 Challenge (Übersicht)