Test F355 Challenge - Seite 2

Die Steuerung von F355 Challange muß allerdings erstmal erlernt werden, dafür gibt es in den Spiel auch 4 Fahrhilfen, die einen helfen sollen die ersten runden heil zu überstehen. Geübte Fahrer können später auch entscheiden ob sie ohne die Fahrhilfen und mit einer manuellen Schaltung fahren wollen. Das Spiel läßt sich sehr einfach mit den Analog-Stick bewältigen. Ein Lenkrad ist aber trotzdem empfehlenswerter, da dadurch noch eine realistischere Atmosphäre geschaffen wird.

F355 Challange läßt sich, wie sein Arcadevorbild, nur aus der Innensicht fahren, wobei diese wohl in diesen Spiel auch die beste wäre. Grafisch ist F355 Challange ein Refernztitel, der so schnell nicht von der Pole Posistion wegzudenken ist. Selbst Playstation 2-Fans werde neidisch auf dieses Spiel schauen, da es exklusive für Dreamcast erschien und Acclaim keine weiteren teuren Ferrari-Lizenzen besitzt.

Aufbauende Umgebungen oder Nebel sucht man in F355 Challange vergeblich. Man hat eine fast unendlich scheinende Sichtweite, sodaß man an manchen Stellen fast die komplette Strecke überblicken kann. Die einzelnen Boliden ist sehr detailiert, so daß man schon fast denkt, es handelt sich um eine vorgerenderte Videosequenz. Aber auch der Sound ist bei F355 Challange überwältigent.

Für alle Rennsportfans ist F355 Challange der absolute muß. Eigentlich ist f§55 Challange für alle Dreamcastuser ein warer Must-Have-Titel. Selbst der eingebaute 2-Spieler-Modus läuft flüssig in 60 Fps, allerdings ohne Gegner, aber auch ohne grafische Unterschiede zum Single-Player-Spiel. Wer also schon immer mal auf echten Strecken wie, Long Beach. Laguna Seca, Nürburgring, Suzuka und Co. fahren wollte, sollte sich dieses Spiel zulegen.

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F355 Challenge (Übersicht)