Test NBA Live 2005

von Christian Meyer (28. Dezember 2004)

Spektakuläre Alley-Oops, Slamdunks, 3er, Monsterblocks, an was erinnert uns das? Richtig, es ist wieder Zeit für den nächsten Teil der "NBA Live"-Reihe.

Hoch, höher, LeBron JamesHoch, höher, LeBron James

LeBron James, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki...

EA hat sich auch in diesem Jahr wieder die Lizenzen an den NBA-Spielern und Teams gesichert. Dazu kommen auch die aus dem Vorgänger bekannten All-Star-Teams der 50er, 60er, 70er, 80er und 90er. So behält EA den in den Vorjahren gegangenen Weg bei, hin zur Simulation, weg vom actionlastigen Spiel.

Ihr könnt eure Stars in verschiedensten Spiel-Modi gegeneinander antreten lassen. Vom Einzelspiel über Play-Offs bis hin zu einer ganzen Saison oder dem mehrere Jahre andauernden Dynasty-Modus, bei dem ihr "euer" Team managt und zu Ruhm und Ehren führen könnt. Aber es gibt auch einen neuen Spiel-Modus.

3 Point Shootout3 Point Shootout

Das All-Star-Weekend

In diesem Jahr gibt es einen neuen Modus zu bestaunen, das All-Star-Weekend. Dieses ist in 4 unterschiedliche Events gegliedert.Einmal das Rookie Spiel, bei dem die besten NBA-Neulinge der Saison gegen die besten Rookies des Vorjahres, die Sophomores, antreten. Natürlich ist auch das All-Star-Spiel dabei, zwischen den besten Spielern des Westens und den Besten des Ostens. Zudem gibt es auch noch den beliebten 3 Point-Shootout, bei dem es gilt in 60 Sekunden soviele 3er wie möglich zu "versenken". Aber nun zum eigentlichen Highlight, dem Slam Dunk Contest. Hierbei gilt es das Publikum und die Jury mit atemberaubenden Dunks zu begeistern. Ob ihr von der Freiwurflinie zum Dunk ansetzt, wie einst Michael "Air" Jordan oder euch mit einem spektakulären 540°-Dunk in die Herzen der Zuschauer springt bleibt euch überlassen. Ihr habt genügend Spielraum, gibt es doch über 10.000 Kombinationsmöglichkeiten für Dunks. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Denn EA hat dafür wirklich gelungene Trainings-Möglichkeiten im Spiel integriert, bei dem genau erklärt wird, wie so ein Dunk funktioniert. Nachdem ihr ein bisschen trainiert habt, werden euch mit Sicherheit einige spektakuläre Moves gelingen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA Live 2005 (Übersicht)