Vorschau Super Mario - Genau so müssen 3DS-Spiele aussehen!

von Thomas Nickel (13. Juli 2011)

Trotz des feinen The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D herrscht auf dem 3DS immer noch eine gewisse Spieleflaute. Ende des Jahres soll sich das ändern. Mario selbst nimmt die Sache in die Hand! Wir haben das für euch überprüft.

Grüne Wiesen und Goomba-Pappkameraden sorgen für einen guten Einstieg.Grüne Wiesen und Goomba-Pappkameraden sorgen für einen guten Einstieg.

Schaut man sich die ersten Bilder an, dann wirkt Super Mario 3D Land doch sehr gewöhnlich. Der 3D-Held läuft durch 3D-Szenarien die vor allem an Super Mario 64 erinnern. Doch der Eindruck täuscht! Shigeru Miyamoto und seine Mannen verabschieden sich von ausladenden Levels und setzen wieder auf kurze, fokussierte und knackige Herausforderungen.

Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?

Voraussichtlich diesen Winter erscheint Marios neues Abenteuer auf dem 3DS und orientiert sich überraschend stark an den 8Bit-Wurzeln der Reihe. Mario beginnt am Anfang eines Levels, schlägt sich zum Ende durch und erklimmt schließlich die gute, alte Fahnenstange. Unterwegs schlägt er sich mit Gegnern und kniffligen Sprungsequenzen herum, dabei verbringt er selten mehr als drei Minuten in einem Abschnitt. Kurz und knackig ist das neue Zauberwort. Beim Anspielen war schnell klar, dass dieser neue Ansatz gerade auf dem 3DS funktioniert.

Weiter mit: Vorschau Super Mario 3D Land - Seite 2

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D Land (Übersicht)